1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Netzteile
  8. >
  9. XIGMATEK stellt Spectrum-Netzteilserie mit RGB beleuchtetem Lüfter vor

XIGMATEK stellt Spectrum-Netzteilserie mit RGB beleuchtetem Lüfter vor

Veröffentlicht am: von

xigmatekMit der gerade debütierten RGB beleuchteten Spectrum-Netzteilserie möchte XIGMATEK für alle PC-Anwender die von bunt beleuchteter Hardware nicht genug bekommen, etwas mehr Farbe und Abwechslung ins Gehäuse bringen. Die Spectrum-Serie startet mit einem 700-W-Modell, das mit einem sehr leisen 120-mm-Lüfter ausgestattet sein soll, der mittels einer im inneren des Netzteils verbauten ARGB-Steuerung für die nötigen Beleuchtungseffekte sorgt.

Die Netzteilreihe, von der es laut Hersteller in absehbarer Zeit weitere im Bereich von 500 bis 800 W geben wird, bietet eine 80-Plus-(Standard)-Zertifizierung, mit einem Wirkungsgrad von 8 1% bei 20 %, 82 % bei 50 % und 81 % bei 100 % Last aus.

Außer dem bereits erwähnten ARGB-Diffusor der unter der Haube steckt, soll das 700-W-Netzteil von XIGMATEK über ein erweitertes Single +12 V-Schienendesign, PFC (Power-Factor-Correction) und die gängigen elektrischen Schutzvorrichtungen gegen Über-/Unterspannung, Überlastung, Überhitzung und Kurzschluss verfügen.

Ausgestattet mit zwei 4 + 4-poligen EPS-, vier 6 + 2-poligen PCIe-Stromanschlüssen, fünf SATA-Steckern und zwei MolexAnschlüssen ist das 220 V bis 240 V betriebsfähige XIGMATEK-Netzteil ausreichend für die Standard-Anforderungen von Casual-Nutzern aber auch Gamern versorgt.

Ab wann das Netzteil genau im deutschen Handel erhältlich sein wird ist derzeit noch nicht bekannt, auch gibt es zum Preis noch keinerlei Angaben seitens des Herstellers.