NEWS

Lian Li geht mit zwei SFX-L-Modellen unter die Netzteilanbieter

Portrait des Authors


Lian Li geht mit zwei SFX-L-Modellen unter die Netzteilanbieter
6

Werbung

Lian Li ist als Gehäusehersteller bekannt geworden. Doch auch die Leichtmetallspezialisten versuchen, andere Marktsegmente zu erschließen. Zur CES wurden schon erste Lian Li-Eingabegeräte vorgestellt. Doch auch das Netzteilsegment soll nicht mehr ohne Lian Li auskommen.

Dabei ist für einen Gehäusehersteller der Sprung ins Netzteilsegment sogar naheliegender als der in den Eingabegerätemarkt. Zumal Lian Li sogar die Gelegenheit nutzt, passende Stromversorger für die eigenen SFF-Gehäuse (SFF - Small Form Factor) bereitzustellen. Die beiden ersten Modelle, das PE-550 und das PE-750, sind nämlich SFX-L-Netzteile. Das Angebot an leistungsstarken SFX-L-Netzteilen ist generell noch überschaubar. Deshalb fällt gerade das 750 Watt starke PE-750 mit 80 PLUS Platinum-Effizienz auf. Doch auch das 80 PLUS Gold-Modell PE-550 dürfte bei bis zu 550 Watt Leistungsabgabe für typische Single-GPU-Systeme völlig ausreichen. Die beiden Netzteile werden von einem schlanken 120-mm-Lüfter gekühlt. Die Lüftergeschwindigkeit variiert dabei in Abhängigkeit von Temperatur und Last. Lian Li setzt auf modulare und flach gestaltete Kabel. Beide Netzteile haben die Maße von 130 x 125 x 63,8 mm.

{jphoto image=94806}

Zu Preisen und Verfügbarkeit haben wir noch keine Informationen. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6)