NEWS

FSP Hydro G

Effiziente Netzteil-Serie mit austauschbarem Logo

Portrait des Authors


Effiziente Netzteil-Serie mit austauschbarem Logo
13

Werbung

Nach seinem ersten 400-Watt-Netzteil mit Titanium-Zertifizierung zieht Netzteilspezialist FSP noch einmal nach und stellt wenige Tage vor dem Start der Computex 2015 die neue Hydro-G-Reihe vor. Zum Start der Produktfamilie wird es zunächst drei verschiedene Modelle geben, die sich mit einer Ausgangsleistung von 650, 750 und 850 Watt eher an leistungsstarke Mittelklasse-Systeme richten. Dank 80Plus-Gold-Zertifikat sollen sich auch diese Modelle sehr effizient zeigen.

Verbessert haben will FSP aber auch die Kühlleistung und Lautstärke-Entwicklung. Um die Kühlung soll sich nun ein 135-mm-Lüfter mit laufruhigem Fluid-Dynamic-Bearing kümmern, der sich zudem erst dann anschaltet, wenn die Auslastung des Netzteils bei etwa 30 % liegt. Zudem will man die Luftstromzufuhr durch eine neue Anordnung der Komponenten und gleichzeitig die Wärmeableitung verbessert haben. Eine weitere Besonderheit ist das austauschbare Logo. Hier können Anwender selbst bestimmen, ob das FSP-Logo an der Seite des Netzteils blau, grün oder rot ist. Damit soll sich die Optik an die der restlichen Hardware anpassen.

{jphoto image=75773}

Das Flaggschiff erreicht eine Ausgangsleistung von bis zu 850 Watt. Die einzelne 12-V-Leitung soll hierbei knapp 71 Ampere bereitstellen, während die kleineren 3,3- und 5,0-V-Schienen jeweils 25 Ampere liefern sollen. Die Varianten mit 750 und 650 Watt sind hier zumindest auf der 12-V-Leitung mit etwa 63 und 55 Ampere etwas leistungsschwächer. Ein vollmodulares Kabelmanagement mit Flachbankkabel gibt es natürlich ebenfalls.

Die neue FSP-Hydro-G-Serie soll pünktlich zur Computex 2015 in die Läden kommen – über Preise sprach man allerdings noch nicht. In unserem Preisvergleich sucht man die ATX-Stromspender derzeit noch vergebens.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (13)