> > > > Lesertest mit Antec: Das sind die Teilnehmer

Lesertest mit Antec: Das sind die Teilnehmer

Veröffentlicht am: von

antecEnde Juni riefen wir erneut zu einem Lesertest auf und stellten unseren Lesern drei verschiedene Netzteile aus dem Hause Antec zur Auswahl. Zur Verfügung gestellt wurden drei verschiedene Ausführungen mit einer Ausgangsleistung von 550 und 650 bis hin zu 750 Watt.

Das Antec TP-750C ist dabei das Topmodell der kleinen Testreihe und richtet sich vor allem an leistungsstarke und stromhungrige High-End-Systeme. Hierfür stehen zwei 12-Volt-Leitungen bereit, die jeweils 35 Ampere leisten. Die kleineren 3,3- und 5,0-Volt-Schienen bringen es hingegen auf jeweils 20 Ampere. Auch bei der Anschluss-Vielfalt kann das Antec-Netzteil überzeugen. Hier stehen sechs 6+2-PCI-Express-Stecker für Grafikkarten, neun SATA-Ports und sechs 4-Pin-Molex-Stecker zur Verfügung. Die üblichen Buchsen für Mainboard und Prozessor sind natürlich ebenfalls vorhanden. Selbst ein älterer Floppy-Anschluss hat noch seinen Weg noch gefunden.

Dank 80Plus-Gold-Zertifikat, womit sich im Übrigen alle drei Netzteile des Lesertests schmücken dürfen, zeigt sich die 750-Watt-Ausgabe besonders energieeffizient. Gekühlt wird das Antec TP-750C von einem 120-mm-Lüfter der DBB-Silence-Reihe. Die 650- und 550-Watt-Ausgabe sind mit nicht ganz so vielen Anschlüssen bestückt und auch die 12-Volt-Leitungen sowie die beiden kleineren Schienen sind nicht ganz so leistungsstark. 

Wir haben uns nun an die Auswahl bzw. die Vergabe der Antec-Netzteile gemacht. Die 550-Watt-Version erhält unser User "tjalf", die 650-Watt-Variante "pescA" und den 750-Watt-Ableger "x7i0NN". Sie werden im Laufe des Wochenendes per Foren-PN benachrichtigt. Den zeitlichen Ablauf haben wir angepasst. 

Wir freuen uns auf ausführliche Testberichte und wünschen den drei Teilnehmern viel Spaß beim Testen!

Ablauf:

  • Bewerbungsphase: Bis zum 13. Juli 2014 
  • Auswahl der Bewerber + Versand: ab 16. August 2014
  • Testzeit bis zum 28. September 2014

Kleingedrucktes:

  • Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH und von Antec und sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx.
  • Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig.
  • Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt.
  • Die drei Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern.
  • Sollten die Testberichte nicht rechtzeitig online gestellt werden, behält Antec sich vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen.
  • Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum.