1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Multimedia
  8. >
  9. Neues aus der Audio-Front: Kaira-Pro-Gaming-Headset von Razer am Start

Neues aus der Audio-Front: Kaira-Pro-Gaming-Headset von Razer am Start

Veröffentlicht am: von

razerXbox-Fans aufgepasst: Razer präsentierte uns dieser Tage ein leistungsstarkes drahtloses Gaming-Headset, das sich speziell an potenzielle Käuferschaft der Xbox-Series X oder der Xbox-Series S richtet. Das neue kabellose Headset ist nicht nur für die Xbox-Series X gedacht, dank integriertem Bluetooth-5.0-Modul ist das Razer Kaira Pro getaufte Gaming-Headset auch für die Nutzung mit anderen Geräten wie beispielsweise mobilen Endgeräten möglich.

Dank des komplett neu patentierten Hörmuscheldesigns im Inneren, soll der genutzte 50 mm-TriForce-Titanium-Treiber so fein abgestimmt sein, dass er für die Wiedergabe hoher, mittlerer und niedriger Frequenzen für klarere Höhen und sattere Bässe sorgen soll. Dies und das 9,9-mm-HyperClear-Supernieren-Mikrofon, dessen Richtcharakteristik noch Störunempfindlicher im Vergleich zu einem Kardioiden-Mikrofon sein soll, sorgen laut Hersteller für ein gutes Sprach- und Audioerlebnis.

Durch die seitlich an den Hörmuscheln befindlichen Buttons lassen sich verschiedene Funktionen ausführen, wie etwa die Wiedergabelautstärke regulieren und das Mikrofon wahlweise stumm- oder zuschalten. Auch eine Equalizerfunktion mit vier Voreinstellungen soll sich direkt vom Headset aus nutzen lassen. Das mit Memory Foam-Ohrpolster ausgestattete, 365 g schwere Headset lässt sich laut Angaben von Razer nach einem kompletten Ladevorgang über einen gängigen USB-C-Anschluss für ca. 15 bis 20 Stunden nutzen - je nachdem ob die RGB-Beleuchtung aktiviert ist, oder nicht.

Über die Webseite des Herstellers ist das Razer Kaira Pro Wireless-Gaming-Headset zu einem Preis von 169,99 Euro - wenn auch mit etwas Wartezeit (Versand erfolgt erst ab dem 16. November) - erhältlich.