NEWS

Creative Halo angekündigt

Bluetooth-Lautsprecher soll mit Lightshow punkten

Portrait des Authors


Bluetooth-Lautsprecher soll mit Lightshow punkten
5

Werbung

Creative veröffentlicht mit dem Halo einen neuen, tragbaren Bluetooth-Lautsprecher zum Preis von 69,99 Euro. In Deutschland landet der Lautsprecher laut Hersteller ab September im Handel. Die Besonderheit des Creative Halo liegt in seiner Beleuchtung, die mit 16,8 Millionen Farben eine kleine Lightshow veranstalten kann. Wer sich die passende Xpectra-App von Creative auf sein Smartphone bzw. Tablet mit wahlweise Google Android oder Apple iOS hievt, kann zwischen zwölf Lightshow-Presets wählen. Auch ohne App, per Button am Halo, lässt sich die Beleuchtung aktivieren. Das soll dann auch das Alleinstellungsmerkmal der kleinen Box sein, die abends im Park oder am Strand sicherlich durch die Beleuchtung auffallen könnte.

Ansonsten nennt Creative als Funktion eine Freisprecheinrichtung. Verbindungen zu mobilen Endgeräten werden via Bluetooth 4.2 hergestellt. Optional sind Zuspieler auch via 3,5-mm-Audio ankoppelbar. Laut Creative sind bis zu acht Stunden Audiowiedergabe möglich. Die Maße des Creative Halo betragen 108 x 70 x 175 mm bei einem Gewicht von 510 g. Wer also nach einer Bluetooth-Box für unterwegs sucht, die auch optisch ein wenig aus dem Rahmen fallen soll, kann sich den Creative Halo ja eventuell einmal ansehen.