> > > > Creative Sound BlasterX H5 Tournament Edition: Gaming-Headset für 129,99 Euro

Creative Sound BlasterX H5 Tournament Edition: Gaming-Headset für 129,99 Euro

Veröffentlicht am: von

creativeCreative veröffentlicht sein Gaming-Headset Sound BlasterX H5 in einer neuen Variante, als sogenannte Tournament Edition. Weiterhin handelt es sich aber um ein analoges Headset, das sowohl an Desktop-PCs und Notebooks als auch der Microsoft Xbox One, Sony PlayStation 4 sowie mobilen Endgeräten nutzbar ist. Im Handel ist das Accessoire ab sofort zu haben und kostet in Deutschland 129,99 Euro. Somit liegt die aktuelle, unverbindliche Preisempfehlung genau 10 Euro über jener des regulären Sound BlasterX H5. Laut Creative wurde aber auch an den Feinheiten geschraubt, so dass das Creative Sound BlasterX H5 Tournament Edition nun mit verbesserten Treibern sowie einer präziseren Tonwiedergabe aufwarten könne. Es kommen 50-mm-Full-Spectrum-Treiber zum Einsatz. Das Mikrofon mit Geräuschunterdrückung ist abnehmbar. Der Hersteller hebt außerdem die Halterungen der Ohrmuscheln aus gebürstetem Metall sowie die Muscheln selbst aus einer Kombination aus Memory-Schaum und Lederimitat hervor. So soll auch ausreichend Tragekomfort für lange Sessions vorhanden sein.

Die Kopfhörer arbeiten mit einem Frequenzbereich von 20 HZ bis 20 kHz, einer Impedanz von 32 Ohm und einer Empfindlichkeit von 18dB / mW bei 1kHz. Laut Creative deckt das Mikrofon wiederum den Frequenzbereich von 100 Hz bis 15 kHz ab. Die Empfindlichkeit beträgt -40 dB bei 1 kHz. Wer noch nach einem neuen Gaming-Headset sucht, kann das Creative Sound BlasterX H5 Tournament Edition demnach ja eventuell ins Auge fassen.