> > > > Teufel präsentiert Hifi-Kopfhörer Aureol Real

Teufel präsentiert Hifi-Kopfhörer Aureol Real

Veröffentlicht am: von

teufelDer Berliner HiFi-Spezialist Teufel präsentiert mit Aureol Real einen neuen Bügelkopfhörer. Das Kopfhörermodell richtet sich mit an anspruchsvolle Anwender, die damit primär Musik in den eigenen vier Wänden hören wollen. Dank eines 44 Millimeter großen Linear-HD-Treibers mit Neodym-Magneten soll ein linearer Frequenzgang bei gleichzeitig hoher Impulstreue möglich sein. Bei der Wiedergabe sollen die verbauten Lautsprecher feine Details gut auflösen und dabei wird bewusst auf einen betonten Bass verzichtet. Laut Teufel soll dadurch die Musik so wiedergegeben werden, wie sie von den Künstlern und Tontechnikern gedacht war. Das Gewicht des Kopfhörers liegt laut Teufel bei 185 Gramm und das gepolsterte Kopfband aus Federstahl soll einen angenehmen Anpressdruck bieten und auch bei längerem Tragen nicht störend sein.

Das Kabel wurde von Teufel mit Stoff ummantel, wodurch Kabelgeräusche verringert werden sollen und auch die Gefahr von Kabelbruch soll dadurch kleiner sein. Insgesamt besitzt das Kabel mit einem 6,3-mm-Klinkenstecker eine Länge von drei Metern, wobei dieses auch gegen ein Kabel mit 3,5-mm-Stecker ausgetauscht werden kann und hier liegt die Länge bei 1,3 Metern.

Der Teufel Aureol Real ist ab sofort verfügbar und soll für rund 100 Euro seinen Besitzer wechseln.

aureol real plug white 1300x1300x72

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (7)

#1
Registriert seit: 16.09.2011
Schweiz
Vizeadmiral
Beiträge: 7690
Sieht nach OEM Produkt aus, muss wohl heute einmal suchen.
#2
Registriert seit: 13.01.2011

Matrose
Beiträge: 100
sieht plastikmässig billig aus
#3
Registriert seit: 10.12.2009

Gefreiter
Beiträge: 38
@rhinoz91

Scheint mir auch nach OEM, das Razer ORCA beispielsweise hat ein sehr identisches Äusseres.
Razer ORCA
#4
customavatars/avatar167470_1.gif
Registriert seit: 04.01.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1573
@rhinoz
War mein erster Gedanke...
#5
Registriert seit: 06.02.2007
Aachen
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 444
Ob Teufel wohl versucht Beats-Käufer anzusprechen? Das Farbschema kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
#6
customavatars/avatar118151_1.gif
Registriert seit: 14.08.2009
bei Köln
Stabsgefreiter
Beiträge: 289
Zitat Gerex;19813157
Ob Teufel wohl versucht Beats-Käufer anzusprechen? Das Farbschema kommt mir irgendwie bekannt vor ;)


Der Gedanke kam mir auch sofort.
#7
Registriert seit: 16.09.2011
Schweiz
Vizeadmiral
Beiträge: 7690
Nachdem was man liest eher nicht. Der KH ist offen und wohl wie versprochen neutral abgestimmt.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Wavemaster TWO Pro im Test - Viel Spaß aus großem Volumen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WAVEMASTER_TWO_PRO_TEASER

    Das neuen Stereo-Set Wavemaster TWO Pro soll im Premium-Segment auf dem Schreibtisch verortet werden und nicht nur mit einem erstklassigen Klang, sondern auch mit einer schlichten Optik auf Käuferfang gehen. Wie gut ihm das gelingen wird, klären wir in unserem ausführlichen Test. Die Wavemaster... [mehr]

  • Bowers & Wilkins PX im Test - Genau die richtige Mischung

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/PW_PX_TEASER

    Die neuen Bowers & Wilkins PX sind die ersten Noise-Cancellation-Kopfhörer des etablierten englischen Audio-Spezialisten. In unserem ausführlichen Praxistest begleitet uns das Bluetooth-Headset nicht nur nach Las Vegas sondern auch im normalen Alltag und zeigt, ob Lösungen mit aktiver... [mehr]

  • Corsair HS70 im Test - kabelloses und komfortables Headset

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_HS70_TEASER

    Das neue Gaming-Headset Corsair HS70 soll nicht nur mit einem hohen Tragekomfort und einem erstklassigen Klang aufwarten, sondern auch mit einem attraktiven Preispunkt überzeugen. Gleichzeitig bietet es auch noch Support für die Playstation 4, was zu einem interessanten Allrounder werden lässt.... [mehr]

  • Razer Nommo Chroma im Test - Hingucker für den Schreibtisch

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAZER_NOMMO_CHROMA_TEASER_2

    Auf der diesjährigen CES wurden die neuen Razer Nommo Chromo vorgestellt. Die Lautsprecher sollen nicht nur mit ihrer auffälligen Optik samt RGB-Beleuchtung für Aufsehen sorgen, sondern natürlich auch einen hervorragenden Klang bieten. Ob die interessant gestylten Lautsprecher nur als... [mehr]

  • Edifier S880DB im Test - Erstklassiger Klang aus einem schicken Gehäuse

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/EDIFIER-S880DB

    Jeder will vielleicht auch einmal ohne sein Headset Musik hören oder den Sound vom aktuellen YouTube-Video oder einem Film wiedergeben. Dafür reichen die Lautsprecher die in einen Monitor integriert sind meistens nicht wirklich aus, da das Klangbild oftmals nicht wirklich überzeugen kann.... [mehr]

  • Razer Thresher Ultimate 7.1 im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAZER_THRESHER_ULTIMATE_TEASER_2

    Ultimate? Handelt es sich dabei nur um eine Marketingfloskel oder beschreibt es die Qualität und den Funktionsumfang des Razer Thresher Ultimate 7.1? Wir werden in diesem Test untersuchen, ob das Headset aus dem Hause Razer zu recht im oberen Preissegment angesiedelt ist und als Speerspitze... [mehr]