> > > > Raptor-Gaming stellt neues 5.1-Gamer-Headset vor

Raptor-Gaming stellt neues 5.1-Gamer-Headset vor

Veröffentlicht am: von

raptorgamingDie Raptor Gaming Technology GmbH, bekannt für Hardware-Produkte im Gaming-Bereich, präsentiert ein weiteres Headset für Spieler, das 5.1-Surround-Sound unterstützt. Es nennt sich RAPTOR-GAMING H2 USB und soll für ein räumliches Klangerlebnis bei Games und anderen Medien sorgen. Wie der Name schon verrät, wird das Headset einfach über die USB-Schnittstelle angeschlossen. Die Ohrmuscheln, mit weichem Innenraum, umschließen das Ohr, sind dabei schwenkbar und sollen sich an jede Kopfform anpassen lassen. Das Mikrofon verfügt über einen flexiblen Arm und lässt sich bei Nichtgebrauch am Bügel des Headsets per Einrastfunktion befestigen. Um störende Umgebungsgeräusche zu unterdrücken und eine gute Sprachqualität zu ermöglichen, setzt das Mikro auf die "Noise-Cancelling"-Technologie. Das Gewicht des Headsets beträgt 320 Gramm und das Anschlusskabel ist mit etwa 3 m Länge recht großzügig dimensioniert. Am Kabel befindet sich eine kompakte Steuereinheit, mit der sich die Lautstärke stufenlos regeln lässt.
{gallery}/galleries/news/mguensch/raptor-gaming-stellt-neues-51-gamer-headset-vor{/gallery}
Das "RAPTOR-GAMING H2 USB"-Headset soll ab Ende Dezember zum Preis von 69,90 Euro (UVP) in den Handel gelangen. Neben einem Handbuch und der Treiber-CD gehört auch eine Tragetasche für den Transport zum Lieferumfang.

Technische Daten

  • Kopfhörer:
    - Frequenzbereich: 50 Hz-20 KHz
    - Impedanz: 64 Ohm (Mitte) 32 Ohm (Vorne und Hinten) 8 Ohm(Subwoofer)
    - Sensitivität: (dB) 115dB±3dB (Input at 1mW 1KHz)
    - RMS pro Kanal (W): 38 mW (Vorne & Hinten & Mitte) 300 mW (Subwoofer)
    - Durchmesser Basslautsprecher: Ø ca. 3 cm Durchmesser
    - Vorne / Hinten / Mitte Lautsprecher: Ø ca. 3 cm (Vorne und Hinten) ca. 4 cm (Mitte)
    - Sample Rate Playback kHz: 44.1 / 48KHz
  • Mikrophon:
    - Frequenzbereich: 40~15000Hz
    - Impedanz (Ohm): 2.2KOhm
    - Sensitivität: -58 +/-3dB
    - Mikrophon Direktionalität: Unidirektional
  • Grösse:
    - ca. 130 x 230 x 90 mm
  • Gewicht:
    - ca. 320 g
  • Lieferumfang:
    - RAPTOR-GAMING H2 USB
    - Treiber CD
    - Handbuch auf CD
    - Transport/Schutzbeutel

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar105052_1.gif
Registriert seit: 25.12.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 141
Sind die irgendwie mit Steelseries verwandt oder hat da einer vom anderen geklaut ?
#2
Registriert seit: 07.11.2009

Hauptgefreiter
Beiträge: 154
Wenn ich meine Sennheiser PC 350 anschaue, dann sieht die aus, wie aus\'m Kaugummiautomaten.
#3
Registriert seit: 27.06.2008
Bochum
Hauptgefreiter
Beiträge: 181
Zitat Nellganis;13412233
Wenn ich meine Sennheiser PC 350 anschaue, dann sieht die aus, wie aus\'m Kaugummiautomaten.


Wer ist "die" ?
#4
customavatars/avatar82054_1.gif
Registriert seit: 10.01.2008
Kiel
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 467
Sowas hätte ich jetzt gerne noch als Funk-Variante...
Die wenigen, die es gibt bringen in der Regel dann noch (da über USB angeschlossen) eigene Soundchips mit. Ich habe aber schon eine Soundkarte, irgendwie sehe ich das nicht ein! :fresse:
Oder bekomme ich von derartigen Funkheadsets nur einfach nix mit???
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Sennheiser GAME ZERO im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/SENNHEISER_GAME_ZERO_TEASER

Der deutsche Traditionshersteller Sennheiser, welcher jedoch nicht primär für den Gaming-Bereich entwickelt, bietet nun genau für diesen Bereich ein neues Headset an. Das GAME ZERO soll durch sein ausgeklügeltes Design und einen sehr guten Klang den professionellen Spieler mit dem richtigen... [mehr]

Creative Sound BlasterX Katana im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CREATIVE_SOUND_BLASTERX_KATANA

Nicht nur im Wohnzimmer kann fehlender Platz einem Sound-System im Wege stehen, auch am Schreibtisch geht es nicht selten eng zu. Mit dem Sound BlasterX Katana will Creative eine Lösung bieten, die guten Klang im kleinen Gehäuse ermöglicht. Doch nicht nur Gamer dürften sich angesprochen... [mehr]

Bragi The Headphone im Test - Lässt den Schall auf Knopfdruck durch

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BRAGI_HP_TEASER

Drahtlose Kopfhörer stehen spätestens seit Ende letzten Jahres hoch im Kurs, denn mit der im September vorgestellten iPhone-7-Generation ließ Apple die 3,5-mm-Buchse sterben, viele weitere Hersteller folgten. Damit wurde im Nu ein großer neuer Markt geschaffen, der nun bedient werden will.... [mehr]

Sonos startet Test der Amazon-Alexa-Integration

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONOS_LOGO

Es gibt schon seit einiger Zeit Gerüchte, laut denen Sonos mit seinen smarten Multiroom-Lautsprecher-Systemen bald auch die Sprachsteuerung Amazon Alexa unterstützen könnte. Jetzt scheint der Zeitpunkt aber immer näher zu rücken. Dabei hat Sonos sich zudem höhere Ziele gesteckt als... [mehr]

Creative bringt neue Gaming-Soundkarte Sound BlasterX AE-5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SOUND_BLASTERX_AE-5

Creative Labs hat auf der E3 2017 seine neuen Gaming-Soundkarten der Reihe Sound BlasterX Pro vorgestellt: Die Sound BlasterX AE-5 sind die ersten Soundkarten mit integriertem RGB-Controller. Sie bieten zudem einen Digital-Audio-Wandler der Sorte ESS Sabre mit 32-Bit-/384-kHz und 122 dB. Der... [mehr]

Auf dem Weg nach Las Vegas - Sonys bester Noise Cancellation-Kopfhörer...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/SONY_MDR-1000X_LOGO

Auf unserer Reise zur CES begleitete uns in diesem Jahr ein besonderer Kopfhörer. Der MDR-1000X ist Sonys Premiummodell mit Active Noise Cancellation. Die lange Flugstrecke nach Las Vegas sollte uns genauso wie der lärmende Messealltag die Gelegenheit geben, ANC auszuprobieren und den rund 400... [mehr]