> > > > Edifier Luna2 in der Redaktion eingetroffen

Edifier Luna2 in der Redaktion eingetroffen

Veröffentlicht am: von

edifierAuf der CeBIT konnten wir bereits einen ersten Blick auf das neue Luna2 von Edifier werfen. Gestern erreichte uns nun bereits unser Testsample des rund 200 Euro teuren 2.0-Systems, das sich an audiophile Hörer, aber auch an Lifestyle-Fans richten soll. Die RMS-Leistung liegt bei 50 Watt, was ein beachtlicher Wert für ein Stereo-System ist. Aufgebaut sind die beiden Speaker nach dem Bass-Reflex-Prinzip. Als Besonderheit - sowohl optisch, als auch aus Sicht der Usability - besitzt der rechte Speaker berührungssensitive Bedienelemente. Bei einem Anschluss via USB kann über diese auch der Media-Player rudimentär mithilfe von Gesten gesteuert werden.

In Hardwareluxx [printed] 04/2009 müssen sich die beiden Schönlinge in einem ausführlichen Round-Up mit der aktuellen Konkurrenz messen - hier aber bereits jetzt ein kurzer erster Eindruck: Die Verarbeitung ist hervorragend, der Klang losgelöst und emotional. Die Domäne des Luna2 scheint dabei die sehr präzise Bühnenabbildung. Das aber nur als kurzes erstes Ergebnis, nun müssen sich die beiden erst einmal einspielen.

{gallery}galleries/news/akaspar/edifier_luna2{/gallery}

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (1)

#1
customavatars/avatar91319_1.gif
Registriert seit: 12.05.2008
Deutschland/Bulgarien
Flottillenadmiral
Beiträge: 5317
Ich finde es vom Design wirklich sehr schön, bloss ob es Soundmässig gut ist frag ich mich, wenn ich irgendwo dort wohnen würde hätte ich es gehört.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Sound BlasterX G6 im Test - externer Kopfhörer-Spezialist

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SOUNDBLASTER_G6_TEASER

    Der Sound BlasterX G6 strengt sich an, den Klang für Headset-User am PC noch besser zu machen und die omnipräsente OnBoard-Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen. Wie gut das gelingt, klären wir in unserem Kurztest. Es gab Zeiten, da waren Soundkarten, gerade die Sound Blaster-Reihe von... [mehr]

  • Corsair HS70 im Test - kabelloses und komfortables Headset

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_HS70_TEASER

    Das neue Gaming-Headset Corsair HS70 soll nicht nur mit einem hohen Tragekomfort und einem erstklassigen Klang aufwarten, sondern auch mit einem attraktiven Preispunkt überzeugen. Gleichzeitig bietet es auch noch Support für die Playstation 4, was zu einem interessanten Allrounder werden lässt.... [mehr]

  • Edifier S880DB im Test - Erstklassiger Klang aus einem schicken Gehäuse

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/EDIFIER-S880DB

    Jeder will vielleicht auch einmal ohne sein Headset Musik hören oder den Sound vom aktuellen YouTube-Video oder einem Film wiedergeben. Dafür reichen die Lautsprecher die in einen Monitor integriert sind meistens nicht wirklich aus, da das Klangbild oftmals nicht wirklich überzeugen kann.... [mehr]

  • 1More H1707 im Test - 3-Wege-Kopfhörer mit mitreißendem Klang

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/1MORE_H1707_TEASER

    Einen 3-Wege-Aufbau bei einem Kopfhörer und noch dazu eine sehr audiophile Abstimmung? Das soll das aktuelle 1More Triple Driver Over Ear H1707 bieten. Wie gut der Kopfhörer aus China klingt, hören wir uns in diesem Test an. Der Audio-Markt ist im Grunde genommen fest in den Händen von einigen... [mehr]

  • Nubert nuPro X-3000 im Test: Klang-Upgrade für den Schreibtisch

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NUBERT_NUPRO_X3000_TEASER

    Nubert hat seine erfolgreiche Pro-Serie aktualisiert und die neuen Modelle gerade im Bereich der Einstellmöglichkeiten und Konnektivität auf den neuesten Stand gebracht. Dass die neuen Aktivlautsprecher der Schwaben auch noch exzellent klingen sollen, überrascht nicht wirklich. Wie sich die... [mehr]

  • Das Razer-Headset Nari Ultimate lässt die Ohren wackeln (Video-Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAZER

    Razer wird bei Headsets immer kreativer. Nach dem frisurschonenden Ifrit folgt nun mit dem Nari Ultimate der nächste Exot. Die Besonderheit diesmal: Mit Razer HyperSense soll der Sound spürbar werden und der Spieler so noch tiefer ins Spiel eintauchen. Dafür arbeitet Razer mit dem... [mehr]