samsung 2013Samsung wird während der bald startenden CES 2017 erstmals den Monitor CH711 vorstellen. Bereits im Vorfeld hat man einige Details verraten. Der CH711 sei vor allem für Gamer entwickelt worden und bietet eine Bildschirmdiagonale von 31,5-Zoll. Das verbaute Panel wird mit der Quantum-Dot-Technik ausgestattet sein und soll dadurch Farben besonders gut abbilden können. Laut Samsung wird der sRGB-Farbraum zu 125 % abgebildet. Die Auflösung des Panels wird auf 2.560 x 1.440 Bildpunkte beziffert. Weiterhin ist das Panel gebogen, womit Nutzer auch direkt vor dem Bildschirm das komplette Bild erfassen können. Die Blickwinkel des Panels liegen laut Hersteller bei 178 Grad aus vertikaler und horizontaler Richtung.

samsung ch711

Weitere technische Angaben zum CH711 wird Samsung während der CES 2017 bekanntgeben. Dort sollten dann auch Informationen zur Verfügbarkeit und dem geplanten Verkaufspreis bereitstehen.