> > > > AOC bringt zwei Gaming-Monitore mit 24 Zoll und QHD

AOC bringt zwei Gaming-Monitore mit 24 Zoll und QHD

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

AOCAOC wird seine Gaming-Serie AGON mit zwei neuen Monitoren ausbauen. Die beide Modelle AG241QX und AG241QG werden mit einer Displaydiagonalen von 24 Zoll und einem TN-Panel an den Start gehen. Der Unterschied zwischen beiden ist in der Bildwiederholungsfrequenz zu finden. Während der AG241QG bis zu 165 Hz unterstützt, geht der AG241QX mit 144 Hz an den Start.

Beide Displays haben eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten und bieten eine Reaktionszeit von einer Millisekunde. Dadurch sollen Ruckler, Tearing-Effekte und Bewegungsunschärfe vermieden werden. Des Weiteren kommt die AOC-Technik Flicker-Free zum Einsatz, wodurch das Bildschirmflackern stark reduziert wird und so Müdigkeit sowie Reizungen der Augen vermieden werden sollen. Als Besonderheit bietet der AG241QX zudem ein Low-Blue-Light-Modus, womit die blauen Lichtanteile reduziert werden.

AG271 front to right design

Für die Ergonomie sorgt bei beiden Modellen der Monitorfuß AOC Ergo Dial Base. Dieser ermöglicht eine Höheneinstellung sowie Neig- und Schwenkfunktionen. Somit kann jeder Nutzer den Bildschirm an seine Bedürfnisse und Gegebenheiten anpassen.

Der AOC AGON AG241QX wird im August 2016 erhältlich sein, der AOC AGON AG241QG im September. Der Hersteller gibt eine unverbindliche Preisempfehlung von rund 450 Euro und 600 Euro aus.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (22)

#13
Registriert seit: 12.06.2015

Leutnant zur See
Beiträge: 1026
Wer sagt er kann auf Monitoren mit mehr als 24" nicht zocken hat noch nicht auf einem größeren gespielt^^
1-2 Wochen zocken dann hat man sich daran gewöhnt..
#14
Registriert seit: 12.06.2015

Leutnant zur See
Beiträge: 1026
Vorrausgesetzt man hat den entsprechenden Sitzabstand natürlich
#15
customavatars/avatar203945_1.gif
Registriert seit: 08.03.2014
Merzig
Oberbootsmann
Beiträge: 1015
Zitat majus;24752713
Wer sagt er kann auf Monitoren mit mehr als 24" nicht zocken hat noch nicht auf einem größeren gespielt^^
1-2 Wochen zocken dann hat man sich daran gewöhnt..



Ich wollte schon sagen. Bei mir würde das vom Sitzabstand her nicht passen. Habe mal auf nen 47zoll full hd Fernseher von der Couch aus BF3 gezockt. Klappte super. Für mich reichen die 24 Zoll aber dicke.
#16
customavatars/avatar181437_1.gif
Registriert seit: 30.10.2012
Mittelfranken
Hauptgefreiter
Beiträge: 255
Finde ich auch, dass 24" zum Zocken mehr als genug sind, wenn man direkt vor dem Bildschirm sitzt. Wobei ich gerne einen stark gekrümmten 21:9 Monitor in 25" oder 27" mit 3,5K Auflösung ausprobieren möchte (existiert aber leider noch nicht).

Was aber für mich hier nicht passt, dass ist der Preis für ein TN-Panel in dieser Größe.
#17
customavatars/avatar22819_1.gif
Registriert seit: 13.05.2005
Hagen
Bootsmann
Beiträge: 537
Ist bekannt ob die Monitore eine Sync-Technologie unterstützen werden? 144Hz bei 1440p und 24" kommt dem schon sehr nahe was ich gerne hätte.
#18
Registriert seit: 21.04.2013

Kapitänleutnant
Beiträge: 1996
Zitat crosux;24753487
Ist bekannt ob die Monitore eine Sync-Technologie unterstützen werden? 144Hz bei 1440p und 24" kommt dem schon sehr nahe was ich gerne hätte.


Der AG241QX kommt mit Freesync - der AG241QG mit G-Sync:
https://www.computerbase.de/2016-07/aoc-agon-qhd-auf-23.8-zoll-mit-freesync-oder-g-sync/
#19
customavatars/avatar139847_1.gif
Registriert seit: 02.09.2010
Bergisch Gladbach
Vizeadmiral
Beiträge: 6480
Zitat Morrich;24751962
Nur 24"... wer will denn auf so nem kleinen Ding spielen?


Ihr alle und euer "Größenwahn". Ich hatte damals 2 Jahre 2x 24 Zoll und nun sitze ich hier mit 3x 22Zoll wobei ich nur zwei davon benutze. In Games reichen mir 22 @ FHD...
#20
Registriert seit: 23.08.2014

Gefreiter
Beiträge: 39
Weiß jemand was neues?
Sollte laut der offiziellen AOC Seite seit Ende August in Deutschland erhältlich sein...
#21
customavatars/avatar1651_1.gif
Registriert seit: 01.04.2002

Admiral
Beiträge: 11374
Zitat KeinNameFrei;24752172
Und vielleicht auch endlich zocken, ohne das Bild mit einem von diesen Postprocessing-Blur-Filtern, die sich heutzutage "Antialiasing" schimpfen,
bearbeiten zu müssen ... 2.Aussage: Seitdem ich einmal IPS vor mir stehen hatte, möchte ich mich nicht mehr mit TN zufriedengeben müssen.

Das ist ein Wiederspruch denn mit einem IPS Panel hast du durch die langsameren Reaktionszeit bei hohen FPS eine leichte Unschärfe.
#22
Registriert seit: 21.04.2013

Kapitänleutnant
Beiträge: 1996
Jetzt im Handel:
https://www.caseking.de/aoc-agon-ag241qg-60-96cm-24-zoll-165hz-tn-g-sync-dp-hdmi-tfao-022.html

Selbstbewusster Preis - 70€ über dem Dell S2417DG
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

LG 27UD88-W im Test - 4K-Display mit Typ-C-Anschluss und FreeSync

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/LG_27UD88W/LG_27UD88-TEASER

Hohe Auflösungen sind ein klarer und auch sinnvoller Trend bei Displays, sorgen sie doch nicht nur für viel Platz auf dem Desktop, sondern auch für eine scharfe Darstellung. Entsprechend spendiert LG seinem aktuellen 27-Zöller 27UD88-W ein 4K-Panel, hat gleichzeitig aber noch ein anderes... [mehr]

ASUS MG28UQ im Test - bezahlbares UHD-Display für Gamer

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/ASUS_MG28UQ/ASUS_MG28-TEASER

ASUS hat mit dem MG28UQ einen 28 Zoll großen UHD-Gaming-Monitor im Programm, der eine gestochen scharfe Darstellung mit zahlreichen Gaming-Features, einer schnellen Reaktionszeit und AdaptiveSync kombinieren soll. Ob am Ende tatsächlich ein überzeugender Gaming-Monitor herauskommt, zeigt unser... [mehr]

Display FAQ - Alles was man zu Monitoren wissen muss

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/DISPLAYFAQ/LG_34UC98_TEASER

In Kooperation mit LG Die Anschaffung eines neuen Monitors will gut durchdacht sein. In unserer in Kooperation mit LG realisierten großen Display-FAQ vermitteln wir ein umfangreiches Wissen zu allen wichtigen Features aktueller Monitore. So geht beim nächsten Monitor-Kauf sicherlich nichts... [mehr]

AOC C3583FQ im Test - großes Curved-Display mit AdaptiveSync

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/AOC_C35/AOC_C35-TEASER_KLEIN

AOC bietet mit dem C3583FQ ein Gaming-Display, das nicht nur groß ist, sondern auch mit einer starken Krümmung und einer hohen Bildwiederholfrequenz auftrumpfen kann. Leider hat die Sache aber auch Haken, wie unser Test zeigt. Erst vor einigen Tagen stellten wir den Acer Predator Z35 (zum... [mehr]

Lesertest mit ASUS: Testet den FreeSync-Monitor MG248Q

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/ASUS

Mit dem MG248Q hatte ASUS erst vor wenigen Tagen einen neuen Gaming-Monitor auf den Markt gebracht, schon dürfen sich unsere Leser und Community-Mitglieder ans Testen machen. In Zusammenarbeit mit ASUS suchen wir ab sofort zwei fleißige Tester, die sich den neuen 24-Zöller näher ansehen wollen.... [mehr]

LG 38UC99-W im Test - Überzeugender Allrounder im XXL-Format

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/LG_38UC99-TEASER

Darf es ein bisschen mehr sein? LG zeigt mit seinem neuen 38UC99-W eindrucksvoll, dass großformatige Monitore endgültig auf den heimischen Schreibtischen angekommen sind, denn der 38-Zöller bietet nicht nur eine überzeugende Bildqualität, sondern auch eine ganze Menge Komfort, der nicht nur... [mehr]