philips2Philips hat mit dem 241P6VPJKEB einen neuen Monitor angekündigt. Das Panel des Bildschirms bietet eine Diagonale von 23,8 Zoll bei einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten. Beim Panel-Typ vertraut Philips auf ein AH-IPS-Modell, womit Blickwinkel von bis zu 178 Grad aus horizontaler- und vertikaler-Richtung möglich sein sollen. Des Weiteren kann der Monitor laut Datenblatt 99 % des sRGB-Farbraums darstellen. Das Kontrastverhältnis wird mit 1.000:1 angegeben und die maximale Helligkeit soll bei 300 cd/m² liegen. Bei der Reaktionszeit werden bei einem Grau-zu-Grau-Wechsel 14 ms angegeben, diese können aber aktivieren von Overdrive auf 5 ms reduziert werden. Als Anschlüsse stehen neben einem HDMi-2.0-Anschluss auch DisplayPort sowie DVI und D-Sub zur Verfügung.

Philips 241P6VPJKEB

Um das Display an die eigenen Bedürfnisse anpassen zu können, kann zudem die Höhe verstellt werden und auch die Neigung ist individuell anpassbar. Auf die Pivot-Funktion, um das Display auch Hochkant nutzen zu können, muss der Käufer ebenfalls nicht verzichten. Der Philips 241P6VPJKEB soll laut aktuellen Informationen noch im November bei den Händelern eintreffen, einen Verkaufspreis nannte der Hersteller allerdings noch nicht.