lg2014Mit dem 27MU67 hat LG einen neuen Monitor vorgestellt. Das Display bietet eine Diagonale von 27 Zoll und löst mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten auf. Laut Hersteller deckt das Display im 21:9-Format bei 10-Bit-Farbtiefe insgesamt 99 % des sRGB-Farbraums ab. Neben der UHD-Auflösung bietet das Panel noch eine weitere Besonderheit, denn es wird auch AMDs FreeSync unterstützt. Dadurch soll es vor allem im Gaming-Bereich keine Ruckler geben und auch Tearing soll vermieden werden. Um diese Funktion nutzen zu können, wird der Käufer natürlich eine entsprechende Grafikkarte von AMD benötigen.

Als Anschlüsse kommen neben zwei HDMI-Anschlüssen auch ein DisplayPort sowie ein Mini-DisplayPort zum Einsatz. Alle vier Anschlüsse können laut Hersteller gleichzeitig genutzt werden, sodass eine Splittung des Bildes in vier Teile möglich ist.

lg 27mu67

Leider ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt, wann der LG 27MU67 im Handel verfügbar sein wird. Aktuell wird der Monitor in Australien für 799 Dollar angeboten. Umgerechnet wäre dies ein Verkaufspreis von rund 550 Euro.