samsungSamsung hat mit dem SE790C einen neuen Monitor vorgestellt. Der Bildschirm soll zwar erst während der CES 2015 offiziell vorgestellt werden, aber der Hersteller hat schon im Vorfeld der Messe alle Details verraten. Das Display besitzt bei diesem Modell eine Diagonale von 34 Zoll und löst mit 3.440 x 1.440 Bildpunkten auf. Um das Betrachten des Bildschirms für den Nutzer angenehmer zu gestalten, hat der Hersteller das Display zusätzlich gebogen. Laut Datenblatt bietet der Bildschirm eine maximale Helligkeit von 300 cd/m² und das Kontrastverhältnis wird mit 3.000:1 angegeben.

Ebenfalls zur Ausstattung gehört eine Bild-in-Bild-Funktion und auch ein USB-3.0-Hub wird an Bord sein. Zudem stehen dem Nutzer zwei Lautsprecher mit einer Leistung von sieben Watt zur Verfügung. Leider hat Samsung noch keinen Preis für den Bildschirm verraten. Auch der Auslieferungszeitpunkt ist leider noch nicht bekannt. Diese Fragen lassen sich mit Sicherheit während der CES Anfang Januar klären.

samsung monitor se3790c