samsung 2013Samsung hat mit dem SD590C einen neuen Monitor vorgestellt. Das Gerät soll aber nicht wie die kommenden Geräte mit einer besonders hohen Auflösung für Aufmerksamkeit sorgen, sondern mit einem gebogenen Display den Käufer überzeugen. Der 27-Zoll-Bildschirm soll eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten bieten und eine Reaktionszeit von vier Millisekunden erreichen. Darüber hinaus spricht der Hersteller bei der Helligkeit von 350 cd/m², während man den Kontrast auf 3000:1 beziffert.

Wie bereits erwähnt, wird der SD590C mit einem gebogenen Display ausgestattet sein und sich damit an den kommenden Fernsehern der verschiedenen Hersteller orientieren. Samsung gibt an, dass der SD590C in den USA für rund 430 US-Dollar den Besitzer wechseln soll, womit sich der Preis in Europa etwa auf dem gleichen Niveau befinden würde. Zur Verfügbarkeit stehen aktuell leider keine Informationen zur Verfügung. 

Die künftigen Modelle werden mit Sicherheit auch eine höhere Auflösung bieten, jedoch möchte Samsung mit dem SD590C erstmal in den Markt der gebogenen Monitore einsteigen. Weitere Modelle werden in den kommenden Jahren mit Sicherheit noch folgen.

Sd950C