dellDer Computerspezialist Dell hat bereits vor einiger Zeit den 28-Zoll-Monitor P2815Q mit einer 4K-Auflösung vorgestellt, aber bisher noch nicht den Verkaufspreis für den Bildschirm verraten. Die Kollegen von Forbes.com konnten aber nun während der aktuellen CES 2014 den geplanten Verkaufspreis beim Hersteller herausfinden. So soll der Monitor zu einem Preis von 699 US-Dollar in den Handel kommen und damit deutlich günstiger sein als die Konkurrenz.

Der Bildschirm löst mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten auf, jedoch ist das verwendete Panel dabei noch nicht bekannt. Einige Quellen sprechen von einem IPS-Panel, wohingegen andere Gerüchte aufgrund des relativ niedrigen Preises von einem TN-Panel ausgehen. Letztendlich wird sich diese Frage spätestens bei der Markteinführung klären lassen. Diese ist laut aktuellen Informationen für den 23. Januar 2014 geplant.

dell p2815Q