lgDer Elektronikhersteller LG wird während der CES 2014 im Januar einen neuen Monitor präsentieren. Das Besondere an dem Bildschirm ist die Auflösung, denn der 31MU95 wird mit einer 4K-Darstellung an den Start gehen. So bietet das Gerät bei einer Diagonalen von 31 Zoll insgesamt 4.096 x 2.160 Bildpunkte. Beim Panel setzt dieses Modell auf die IPS-Technik, das Seitenverhältnis wird laut Hersteller bei 19:10 liegen. Durch die Hardware-Kalibrierung soll zudem eine realistische Farbwiedergabe möglich sein und es werden bis zu 99 Prozent des sRGB-Fabraums dargestellt.

Neben dem Modell mit 31 Zoll wird LG auch zwei weitere Monitore aus der Baureihe in den Handel bringen. So wird auch ein 29-Zoll-Bildschirm sowie ein 34-Zoll-Display zur Auswahl stehen. Diese werden jedoch im Gegensatz zum Topmodell nur eine Auflösung von 3.440 x 1.440 Bildpunkte besitzen. Leider ist noch nicht bekannt, zu welchem Preis LG die Monitore in den Handel bringen wird, auch der genaue Veröffentichungstermin wurde noch nicht verraten.

LG-widescreen-31-inch-4k