AOCDas Unternehmen AOC wird sein Portfolio ausbauen und hat mit dem Q2770PQU ein neues Modell in sein Sortiment aufgenommen. Der Bildschirm wird mit einem PLS-Panel an den Start gehen und dabei eine WQHD-Auslösung bieten. Somit stehen dem Nutzer 2.560 x 1.440 Bildpunkte zur Verfügung. Die Bildsignale können je nach Wunsch des Nutzers via DVI, HDMI oder DisplayPort an den Monitor übertragen werden. Ein D-Sub-Anschluss steht aber ebenfalls zur Verfügung, jedoch unterstützt dieser maximal eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkte.

Laut Datenblatt besitzt der Bildschirm ein Kontrast von 800:1 und bietet dabei eine Helligkeit von 300 cd/m². Des Weiteren wird ein Blinkwinkel von 178 Grad aus horizontaler- und vertikaler-Richtung angegeben. Die Reaktionszeit bei einem Grau-zu-Grau-Wechsel wird mit 5 Millisekunden beziffert. Auf eine Pivot-Funktion sowie eine Höhenverstellung muss der Nutzer bei diesem Modell ebenfalls nicht verzichten.

Der Preis des AOC Q2770PQU soll laut Hersteller bei rund 580 Euro liegen.

aoc q2770pqu