> > > > ASUS bringt neuen Monitor PA249Q

ASUS bringt neuen Monitor PA249Q

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

asusDas Unternehmen ASUS hat mit dem PA249Q ProArt einen neuen Monitor mit einer Diagonalen von 24 Zoll vorgestellt. Das Gerät wird bereits vom Hersteller vorkalibriert geliefert und das 16:10-Panel wird mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten an den Start gehen. Als Panel wird ASUS auf ein AH-IPS-Panel zurückgreifen und dieses erlaubt dem Nutzer einen Blickwinkel von 178 Grad aus vertikaler- und horizontaler-Richtung. Die Helligkeit wird von ASUS mit 350 cd/m² angegeben und der dynamische Kontrast liegt bei 80.000.000:1.

Zu den Features des Monitors zählen zum Beispiel die QuickFit Virtuelle Skala, wodurch der Nutzer vor dem Drucken die tatsächliche Größe des Bildes besser einschätzen kann. Zudem ermöglicht die Splendid Video Intelligence Technologie die automatische Anpassung des Bildes bei der Wiedergabe eines Videos, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Der PA249Q wird dabei über einen DisplayPort angesteuert, bietet aber auch andere Schnittstellen wie HDMI, DVI-D und auch einen D-Sub-Anschluss. Zudem können zwei Eingänge gleichzeitig genutzt werden, wodurch die Bild-in-Bild-Funktion aktiviert wird.

Leider ist bisher noch nicht bekannt, wann der ASUs PA249Q ProArt im Handel erhältlich sein wird und auch der Verkaufspreis wurde noch nicht verraten.

asus pa249q

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar163776_1.gif
Registriert seit: 24.10.2011
Tirol, Österreich
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1463
Die Reaktionszeit würde mich eig. noch interessieren ach übrigens:

Zitat
Das Gerät wird bereits vom Hersteller vorkalibriert geliefert und das 16:10-Panel wird mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten an den Satrt gehen.


Ich glaub ihr meint Start nicht Satrt xD
#2
customavatars/avatar172838_1.gif
Registriert seit: 11.04.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 4626
"...zurückgreifen und dieses erlaubt dem Nutzer einen Blickwinkel von 178 Grad aus vertikaler- und horizontaler-Richtung."

und dieses erlaubt... Klasse Deutsch ;)
#3
Registriert seit: 20.02.2013

Matrose
Beiträge: 26
sieht ja ganz gut aus. bin mal gespannt auf den Preis
#4
customavatars/avatar123789_1.gif
Registriert seit: 22.11.2009
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1971
Zitat justINcase;20485067
und dieses erlaubt... Klasse Deutsch ;)


Was soll daran falsch sein? Mit Sicherheit gibt es schönere Arten zu schreiben, aber falsch ist das nicht.
"Dieses" bezieht sich hier auf das Panel(und dieses [Panel] erlaubt)!

btt:
Sieht ganz gut aus, ich bin ebenfalls auf den Preis gespannt.
Langsam aber sicher gibt mein Monitor nämlich den Geist auf...
#5
customavatars/avatar178117_1.gif
Registriert seit: 05.08.2012

Oberbootsmann
Beiträge: 938
Schreib doch selbst die Artikel, wenn ihr alle Deutschlehrer seit! :D
#6
Registriert seit: 09.09.2007

Matrose
Beiträge: 19
Zitat
Schreib doch selbst die Artikel, wenn ihr alle Deutschlehrer seit! :D


seitseid.de
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Acer Predator Z35 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/ACER_Z35/ACER_Z35-TEASER_KLEIN

Der Acer Predator Z35 bietet nicht nur eine große Diagonale von 35 Zoll, sondern auch eine starke Krümmung und G-Sync-Support. Ob das reicht um der einschlägig bekannten Gaming-Konkurrenz das Leben schwer zu machen, klären wir in unserem Test. Acer bietet mit dem Predator X34 ein absolutes... [mehr]

ASUS ROG PG348Q mit 100 Hz und Curved-Screen im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/ASUS_PG348/ASUS_PG348-TEASER

ASUS hat mit dem neuen ROG PG348 ein 34-Zoll-Gaming-Display im Programm, das zumindest auf dem Papier alles richtigmacht. Nicht nur, dass eine geschwungene Oberfläche zum Einsatz kommt, es werden auch G-Sync und maximal 100 Hz sowie zahlreiche weitere Gaming-Features geboten. Ob das neueste... [mehr]

LG 27UD88-W im Test - 4K-Display mit Typ-C-Anschluss und FreeSync

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/LG_27UD88W/LG_27UD88-TEASER

Hohe Auflösungen sind ein klarer und auch sinnvoller Trend bei Displays, sorgen sie doch nicht nur für viel Platz auf dem Desktop, sondern auch für eine scharfe Darstellung. Entsprechend spendiert LG seinem aktuellen 27-Zöller 27UD88-W ein 4K-Panel, hat gleichzeitig aber noch ein anderes... [mehr]

LG 34UC98-W mit Thunderbolt-Hub und starker Krümmung im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/LG_34UC98W/LG_34UC98W_TEASER_KLEIN

Auf der CES werden nicht nur nur neue Fernseher, Notebooks, Autostudien und Kühlschränke vorgestellt, sondern auch neue Displays. Eine der diesjährigen Neuvorstellungen war der LG 34UC98-W, ein 34-Zoll-Monitor, der nicht nur mit einer geschwungenen Oberfläche aufwarten kann, sondern mit einer... [mehr]

Display FAQ - Alles was man zu Monitoren wissen muss

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/DISPLAYFAQ/LG_34UC98_TEASER

In Kooperation mit LG Die Anschaffung eines neuen Monitors will gut durchdacht sein. In unserer in Kooperation mit LG realisierten großen Display-FAQ vermitteln wir ein umfangreiches Wissen zu allen wichtigen Features aktueller Monitore. So geht beim nächsten Monitor-Kauf sicherlich nichts... [mehr]

ASUS MG28UQ im Test - bezahlbares UHD-Display für Gamer

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/ASUS_MG28UQ/ASUS_MG28-TEASER

ASUS hat mit dem MG28UQ einen 28 Zoll großen UHD-Gaming-Monitor im Programm, der eine gestochen scharfe Darstellung mit zahlreichen Gaming-Features, einer schnellen Reaktionszeit und AdaptiveSync kombinieren soll. Ob am Ende tatsächlich ein überzeugender Gaming-Monitor herauskommt, zeigt unser... [mehr]