NEC neuDer Monitorhersteller NEC wird mit dem EA244WMi einen neuen Monitor mit einer Diagonalen von 24 Zoll in den Handel bringen. Laut Hersteller wurde der Monitor vor allem für das Büro entwickelt, kann aber auch in anderen Bereichen problemlos eingesetzt werden. Durch das verbaute IPS-Panel bietet das Gerät einen hohen Blickwinkel von 178 Grad aus horizontaler und vertikaler Richtung und zudem kann durch die Höhenverstellung von bis zu 130 Millimetern das Gerät perfekt auf den Nutzer angepasst werden. Das Panel wird im 16:10-Format mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten arbeiten und dabei einen Kontrast von  25000:1 bieten. Als Anschlüsse stehen neben DVI auch HDMI sowie ein DisplayPort und eine VGA-Schnittstelle zur Verfügung. Auf einen integrierten USB-Hub sowie Lautsprecher muss der Nutzer ebenfalls nicht verzichten.

Durch die ControlSync-Technologie können zudem bis zu sechs dieser Monitore als Multi-Monitor-Konfiguration betrieben werden und ermöglichen dadurch ein angenehmes Arbeiten. Zudem erkennt der Smart Sensor das aktuelle Umgebungslicht und passt die LED-Hintergrundbeleuchtung automatisch den Lichtverhältnissen an.

Leider ist noch nicht bekannt, wann NEC den MultiSync EA244WMI in den Handel bringen wird und auch ein Verkaufspreis steht aktuell noch nicht fest.

nec multisync ea244wmi 01