dellDie Monitore von Dell erfreuen sich bei vielen Nutzern einer großen Beliebtheit und einige Käufer warten sehnsüchtig auf den U2713H. Mit diesem Modell wird Dell nämlich ein Monitor mit einer Diagonalen von 27 Zoll in sein Sortiment aufnehmen. Als Panel setzt der Hersteller auf ein AH-IPS-Panel und wird dieses mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Bildpunkten betreiben.  Laut Datenblatt sollen dabei 99 Prozent des Adobe RGB Farbraums dargestellt werden und die Reaktionszeit wird mit 6 Millisekunden angegeben. Der Kontrast liegt bei 1000:1 und die Helligkeit wird auf 350 cd/m² beziffert. Als Anschlüsse stehen neben einem DVI-Port auch HDMI sowie ein DisplayPort bereit. Auch vier USB-3.0-Ports gehören zur Ausstattung des Bildschirms.

Leider ist noch nicht bekannt, wann Dell den U2713H in Deutschland verkaufen wird, aber zumindest hat der Verkauf in China bereits begonnen. Somit dürfte der Verkaufsstart in Deutschland nur noch wenige Wochen weit weg sein. Der Preis in China liegt bei etwa 9000 Yuan und dies sind umgerechnet rund 1100 Euro.

dell ultrasharp u2713h 01