viewsonicDer hauptsächlich für Monitore bekannte Hersteller ViewSonic zeigte nun ihren neuen, sehr dünnen LED-Monitor, den VX2460h-LED. Er ist der dünnste Monitor seiner Klasse. Der 23,6 Zoll große Bildschirm soll auch spieletauglich sein. Im Profil ist der VX2460h-LED gerade einmal einen 1/4 Zoll dick, was 6,8 mm entspricht. 

Das Display mit der ClearMotiv II-Technologie zeichnet sich durch eine Full-HD-Auflösung und eine Reaktionszeit von 2 ms aus. Der Wert für den dynamischen Kontrast beträgt 40000000 zu 1 und weiterhin bieten die zwei HDMI-Anschlüsse die Möglichkeit, viele verschiedene Geräte anzuschließen. Die Tasten des Monitors sind berührungssensitiv und der Umwelt zu Liebe bekam das Gerät den Energy Star 5.1. Durch den eingebauten ECO-Modus verlängert sich die Lebensdauer des ViewSonic und zudem spart es bis zu 40 Prozent Strom gegenüber herkömmlichen 23,6 Zoll großen Displays. Diese Ersparnis wird auch durch die LED-Hintergrundbeleuchtung ermöglicht.

viewsonic vx2460h-led 01

Der ViewSonic VX2460h-LED kommt von Haus aus mit einer Drei-Jahres-Garantie. In Europa soll der Monitor ab Mitte Mai für 199 Euro zu haben sein.