iiyamaDer japanische Bildschirmhersteller Iiyama präsentierte nun ihren neuen ProLite T2234MC. Das Display besitzt eine Bildschirmdiagonale von 21,5" und ein modernes IPS-Panel, welches zugleich ein kapazitives Multi-Touch-Display ist, das eine Bedienung mit zwei Fingern zulässt. Der Monitor ist für verschiedene Einsatzgebiete gedacht. Beispielsweise könnte der Bildschirm für Leitsysteme, interaktive Präsentationen oder sogar Spiele benutzt werden. Iiyama bringt mit dem ProLite T2234MC einen weiteren Full-HD Bildschirm, der eine Reaktionszeit von 8 ms hat. Der Kontrastwert wird mit 1000:1 angegeben und die Ausleuchtung beträgt 225 cd/m2. Der Monitor hat Betrachtungswinkel von jeweils 178°. Weiterhin ist der Monitor mit einem D-Sub- und einem DVI-Anschluss ausgestattet, ebenso wie mit der Möglichkeit USB-Geräte anzuschließen.

iiyama prolite t2234mc 01

Ein genaues Lieferdatum ist bisher nicht bekannt, aber der Monitor sollte bald erhältlich sein, da er schon in unserem Preisvergleich bei einigen Händlern ab etwa 585 Euro gelistet ist.