> > > > CeBIT 2012: Erster Monitor mit 4-Port-USB-3.0-Hub von ASUS

CeBIT 2012: Erster Monitor mit 4-Port-USB-3.0-Hub von ASUS

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

asusIn diesem Jahr schickte ASUS einen neuen 24-Zoll-Monitor mit integrierten vierfach USB-3.0-Hub auf der CeBIt ins Rennen. Der Monitor besitzt ein IPS-Panel, das von einer LED-Hintergrundbeleuchtung ausgeleuchtet wird. Die Betrachtungswinkel liegen bei 178/178 Grad. Der Bildschirm kommt mit einer 16:10-Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten daher. Der Kontrastwert wird mit 5000:1 angegeben und weiterhin finden sich 6 ms Reaktionszeit im Datenblatt wieder. Die maximale Ausleuchtungsrate beträgt 400 c/m².

Der PA248Q bringt eine annehmbar große Anschlussvielfalt mit sich: ASUS bietet einen D-Sub-, DVI-, HDMI- und auch einen DisplayPort-Anschluss, womit alle gängigen Standards vertreten sind. Zudem ist der Monitor Höhenverstellbar und bietet zudem eine Swivel-, Tilt- und Pivot-Funktion. Der Vorbestellungspreis liegt laut techPowerUp bei rund 594 US-Dollar.

asus pa248q_01

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (10)

#1
Registriert seit: 07.08.2005
Schwandorf
Kapitänleutnant
Beiträge: 1733
Ist ja ganz nett, aber 2560x1600 mal auf 24" zu bringen wäre ein größerer Fortschritt.
#2
customavatars/avatar122977_1.gif
Registriert seit: 09.11.2009
(Nord-)Baden
Kapitänleutnant
Beiträge: 1628
Vor allem müsste es möglich sein diese Auflösung auf 24" zu bringen (siehe iPad und Co.)
#3
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4391
Nein, weil das zu klein wäre.
#4
Registriert seit: 17.06.2010

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 409
Es wäre auch möglich diese Auflösung auf >5" zu bringen- siehe LCD Beamer...

Allerdings müsste man natürlich ein eigenes Panel entwickeln bzw. im Falle von Asus ein eigenes Panel entwickeln lassen, da Asus keine Panelfertigung hat

Der Aufwand würde sich aber erst bei sehr hohen Stückzahlen rechnen (>100000 Stück) oder sehr hohen Preisen (siehe etwa Sony Vaio Z21 mit seinem 13,3" Full-HD Display, dass sonst nirgendwo zum Einsatz kommt; das Gerät ist aber auch entsprechend teuer)
#5
customavatars/avatar122977_1.gif
Registriert seit: 09.11.2009
(Nord-)Baden
Kapitänleutnant
Beiträge: 1628
Also ich finde FullHD auf 23" ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Ich würde auch mit 2560x1440 klar kommen, da ich sowieso relativ Nähe davor sitze.
Ich hoffe, dass solche Bildschirme bald erhältlich sein werden, da dies schon schön wäre. Selbst bei >1m Abstand vom Monitor sieht man noch die einzelnen Pixel.
#6
Registriert seit: 27.11.2010

Bootsmann
Beiträge: 541
Habe den Vorgänger des Monitors mit dem ich sehr zufrieden bin, wobei ich gehört hab das der 23 Zöller mit LED keine sonderlich gleichmäsige Ausleuchtung haben soll.

Bin mal auf den angekündigten 27er gespannt!
#7
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1856
Zitat Northwood 3,06;18559218
Ist ja ganz nett, aber 2560x1600 mal auf 24" zu bringen wäre ein größerer Fortschritt.


Und du bedienst deinen PC dann mit der Windows-Lupe, ja?
#8
Registriert seit: 28.03.2007

Obergefreiter
Beiträge: 76
und das Ipad wird ja auch mit ner Lupe bedient, is klar.
#9
customavatars/avatar27600_1.gif
Registriert seit: 22.09.2005
In der schönen Steiermark/Österreich
Admiral
Beiträge: 14917
Beim iPad bleibt ja alles gleich groß.....
#10
Registriert seit: 07.08.2005
Schwandorf
Kapitänleutnant
Beiträge: 1733
Zitat neo[2k];18559813
Und du bedienst deinen PC dann mit der Windows-Lupe, ja?

Also ich bin wirklich niemand, der mörderische Auflösungen braucht, aber 1080p auf 24" ist ja mal wirklich nix. Gibt auch 1080p auf 21,5" die man super ohne irgendwelche Einschränkungen nutzen kann. 24" und 2560x1600 hat mit Lupe nix zu tun. Was sagen die erst, die 1080p auf 15" (NB) nutzen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Acer Predator Z35 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/ACER_Z35/ACER_Z35-TEASER_KLEIN

Der Acer Predator Z35 bietet nicht nur eine große Diagonale von 35 Zoll, sondern auch eine starke Krümmung und G-Sync-Support. Ob das reicht um der einschlägig bekannten Gaming-Konkurrenz das Leben schwer zu machen, klären wir in unserem Test. Acer bietet mit dem Predator X34 ein absolutes... [mehr]

ASUS ROG PG348Q mit 100 Hz und Curved-Screen im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/ASUS_PG348/ASUS_PG348-TEASER

ASUS hat mit dem neuen ROG PG348 ein 34-Zoll-Gaming-Display im Programm, das zumindest auf dem Papier alles richtigmacht. Nicht nur, dass eine geschwungene Oberfläche zum Einsatz kommt, es werden auch G-Sync und maximal 100 Hz sowie zahlreiche weitere Gaming-Features geboten. Ob das neueste... [mehr]

LG 27UD88-W im Test - 4K-Display mit Typ-C-Anschluss und FreeSync

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/LG_27UD88W/LG_27UD88-TEASER

Hohe Auflösungen sind ein klarer und auch sinnvoller Trend bei Displays, sorgen sie doch nicht nur für viel Platz auf dem Desktop, sondern auch für eine scharfe Darstellung. Entsprechend spendiert LG seinem aktuellen 27-Zöller 27UD88-W ein 4K-Panel, hat gleichzeitig aber noch ein anderes... [mehr]

LG 34UC98-W mit Thunderbolt-Hub und starker Krümmung im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/LG_34UC98W/LG_34UC98W_TEASER_KLEIN

Auf der CES werden nicht nur nur neue Fernseher, Notebooks, Autostudien und Kühlschränke vorgestellt, sondern auch neue Displays. Eine der diesjährigen Neuvorstellungen war der LG 34UC98-W, ein 34-Zoll-Monitor, der nicht nur mit einer geschwungenen Oberfläche aufwarten kann, sondern mit einer... [mehr]

Display FAQ - Alles was man zu Monitoren wissen muss

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/DISPLAYFAQ/LG_34UC98_TEASER

In Kooperation mit LG Die Anschaffung eines neuen Monitors will gut durchdacht sein. In unserer in Kooperation mit LG realisierten großen Display-FAQ vermitteln wir ein umfangreiches Wissen zu allen wichtigen Features aktueller Monitore. So geht beim nächsten Monitor-Kauf sicherlich nichts... [mehr]

ASUS MG28UQ im Test - bezahlbares UHD-Display für Gamer

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/ASUS_MG28UQ/ASUS_MG28-TEASER

ASUS hat mit dem MG28UQ einen 28 Zoll großen UHD-Gaming-Monitor im Programm, der eine gestochen scharfe Darstellung mit zahlreichen Gaming-Features, einer schnellen Reaktionszeit und AdaptiveSync kombinieren soll. Ob am Ende tatsächlich ein überzeugender Gaming-Monitor herauskommt, zeigt unser... [mehr]