iiyamaDie Händler in Japan verkaufen den Monitor "ProLite T2451MTS" von iiyama schon einige Zeit, aber nun hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass dieses Modell bald auch in den Regalen in Europa vertreten sein wird. Der Monitor bietet dem Kunden eine Touch-Funktion, um die Bedienung auch direkt auf dem Display zu ermöglichen. Der Hersteller setzt beim Panel auf die TN-Technologie mit einer Diagonalen von 23,6 Zoll. Auf dieser Fläche sind laut Datenblatt 1920 x 1080 Bildpunkte bei einer Reaktionszeit von 2 Millisekunden untergebracht. Das statische Kontrastverhältnis liegt bei 1000:1, wohingegen der dynamische Wert bei hohen 5 Millionen : 1 liegt.

Als Hintergrundbeleuchtung setzt iiyama auf eine WLED-Hintergrundbeleuchtung, welche eine maximale Helligkeit von 250 cd/m² bietet. Zum Anschluss stehen neben einem D-Sub auch ein DVI- und ein HDMI-Anschluss bereit. Des Weiteren stehen zwei Lautsprecher zur Verfügung, sowie ein Stylus-Stift. Der empfohlene Straßenpreis für den ProLite T2451MTS liegt laut ersten Informationen bei rund 280 Euro. Die Auslieferung hat schon begonnen und somit sollten die ersten Geräte wohl ab nächster Woche bei den Händlern stehen.

iiyama prolite_t2451mts_01