lgIm Vorfeld der CES 2012 hat das Unternehmen LG bereits einen neuen Monitor angekündigt. Noch sind keine genauen technischen Details bekannt aber das Display soll auf die IPS-Technologie setzt und auch 3D-Bilder anzeigen können. In der Diagonalen soll der Monitor 27 Zoll messen und die DM92-Serie wird wohl als Flaggschiff von LG in den Handel kommen. Laut ersten Informationen verfügt das Gerät über eine LED-Hintergrundbeleuchtung und wird eine Auflösung von 2560 x 1440 Bildpunkten bieten. Die Blickwinkel sollen aus 178 Grad in vertikaler- und horizontaler-Richtung möglich sein und der Rahmen des Gerätes soll besonders dünn ausfallen und mit einer Dicke von 1,0 Millimeter praktisch nicht auffallen. Durch den Einsatz der LED-Technik soll das Gerät etwa 25 Prozent sparsamer sein als vergleichbare Displays.

Leider sind bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen zu einem möglichen Preis oder Veröffentlichungstermin bekannt, dies sollte sich jedoch im Laufe der CES 2012 ändern. Neben der DM92-Serie sollen noch andere Baureihen ins Portfolio von LG aufgenommen werden aber leider stehen hierzu noch keine Informationen bereit.

lg_dm92_02

Weiterführende Links: