viewsonicViewSonic hat mit dem VG2732m-LED und VP2765-LED zwei neue Monitore angekündigt. Die beiden 27 Zöller werden mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet sein und bieten mit 1920 x 1080 Bildpunkten eine FullHD-Auflösung an. Die Helligkeit wird vom Hersteller mit 300 cd/m² angegeben und das Kontrastverhältnis soll bei 20.000.000:1 liegen. Des Weiteren verfügen beide Geräte über einen 4-Port-USB-Hub und als Anschlüsse werden neben D-Sub auch ein DVI-Anschluss und DisplayPort integriert sein. Um den Monitor an die eigenen Bedürfnisse anpassen zu können, sind die Bidlschirme sowohl schwenk-, als auch neigbar. Beim VG2732m-LED hat der Hersteller nach eigenen Angaben zufolge großen Wert auf eine schnelle Reaktionszeit gelegt und diese wird mit 3 ms beziffert. Der VP2765-LED hingegen soll eher für den professionellen Bereich geeignet sein, denn durch das eingesetzte AMVA-Panel sollen die Farben vor allem für Grafiker besser abgestimmt sein. Bei diesem Modell liegt die Reaktionszeit laut Datenblatt bei 5 ms.

viewsonic_27_zoll_546

Bisher ist leider noch nicht bekannt, zu welchem Preis und Termin die beiden 27 Zöller in den Handel kommen werden.

Weiterführende Links: