asusMit dem PA238Q wird ASUS sein Sortiment für professionelle Monitore erweitern. Als Panel wird die IPS-Technik zum Einsatz kommen und der 23-Zöller wird mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten arbeiten. Neben der Full-HD-Auflösung wird vom Hersteller auch mit einem hohen Kontrastverhältnis von 50.000:1 geworben und die Helligkeit soll bei 250 cd/m² liegen. Bei einem Grau-zu-Grau-Wechsel wird eine Reaktionszeit von 6 Millisekunden angegeben und sowohl aus vertikaler, als auch aus horizontaler Richtung ist ein Blickwinkel von 178 Grad möglich. Angesteuert wird das Gerät entweder über einen HDMI-1.3-Port, DVI-D oder einen D-Sub-Anschluss.

Zur weiteren Ausstattung zählen fünf USB-2.0-Ports und ein Kopfhöheranschluss. Zur besseren Ergonomie kann der Nutzer das Gerät sowohl in der Höhe, als auch den Neigungswinkel verstellen. Des Weitern kann der Monitor auch in der Horizontalen um jeweils 60 Grad geschwenkt werden. Durch die integrierte Pivot-Funktion ist es möglich, den kompletten Bildschirm um 90 Grad zu drehen.

ASUS_PA238Q_1

Der PA238Q von ASUS soll in wenigen Tagen erhältlich sein und für rund 360 Euro seinen Besitzer wechseln. In unserem Preisverlgeich ist das Gerät zwar schon gelistet aber bei noch keinem Händler im Sortiment.

Weiterführende Links: