samsungMit dem Samsung T27A950 brachte der gleichnamige Hersteller nun einen schicken 27-Zoll-Bildschirm auf den Markt, der nicht nur 3D-Funktionalität bietet, sondern auch gleich einen eigenen TV-Tuner für DVB-S, DVB-T und DVB-C mit sich bringt. Dabei besitzt das TFT eine native Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten, eine Reaktionsgeschwindigkeit von 5 Millisekunden und eine LED-Hintergrundbeleuchtung. Auf der Anschluss-Seite des 27 Zöllers warten neben einem HDMI-Port auch ein Netzwerk-Anschluss und eine USB-Schnittstelle für den Anschluss mobiler Festplatten oder USB-Sticks auf ihre Verwendung. Multimedia-Inhalte lassen sich damit ohne einen PC genießen. Doch nicht nur aktuelle PC-Titel können mittels zusätzlicher Shutterbrille in 3D ausgegeben werden. Auch die TV-Inhalte soll der neue Samsung-Hybrid auf 3D konvertieren.

Der neue Samsung T27A950 soll ab Ende März im Fachhandel erhältlich sein. Dann soll das Design-orientierte Hybrid-Display für 799 Euro seinen Besitzer wechseln.

Weiterführende Links: