viewsonicDer Hersteller ViewSonic hat mit dem "VX2258wm" einen neuen 21,5-Zoll-Monitor mit Multi-Touch-Funktion vorgestellt. Die Auflösung wird auf 1920 x 1080 Bildpunkte und die Reaktionszeit auf 5 ms angegeben. Mit dieser Geschwindigkeit sollen laut Hersteller Schlieren- und Nachzieheffekte vollkommen ausgeschlossen sein. Das Kontrastverhältnis liegt laut Datenblatt bei 100.000:1 – unter realen Bedingungen bei 1000:1. Die Helligkeit soll hingegen bei 200 cd/m² liegen. Als Anschlüsse stehen neben einem DVI-Anschluss auch USB-Ports und 3,5-mm-Audio-Aus- und -Eingang zur Verfügung. Des Weiteren sind zwei 2,0-Watt-Lautsprecher verbaut und der Monitor lässt sich sowohl in der Höhe, als auch beim Neigungswinkel verstellen.

viewsonic_vx2258wm01

Der ViewSonic VX2258wm ist bisher nur in den USA erhältlich. Dort wechselt das Display aktuell für rund 340 US-Dollar seinen Besitzer. Wann und ob dieses Modell auch nach Deutschland kommen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

 Weiterführende Links: