asusNeben schnellen Grafikkarten und hochwertigen Mainboards hat ASUS seit geraumer Zeit auch einige Displays im Sortiment. Wie man nun via Pressemitteilung bekannt gab, hat man jetzt seine MS-Serie um zwei weitere Modelle erweitert. Wie das Kürzel "MS" schon vermuten lässt, richten sich die beiden LED-Displays eher an Mainstream-User und zielen auf die 200-Euro-Klasse ab. Während das ASUS MS228H mit einem 21,5 Zoll großen Bildschirm, der zudem mit einer Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten aufwarten kann, daherkommt, ist das ASUS MS208N mit 20 Zoll etwas kleiner. Außerdem löst das Display nur noch mit 1600 x 900 Bildpunkten auf. Ansonsten besitzen beide Geräte eine maximale Helligkeit von 250 cd/m² und können mit Blickwinkel von bis zu 170 Grad umgehen. Die Reaktionsgeschwindigkeit liegt je nach Modell zwischen 2 und 5 ms. Während die kleinere Variante mit einen D-Sub- und DVI-D-Anschluss auskommen muss, verfügt die größere Version auch über einen HDMI-Port sowie über einen Kopfhöhreranschluss.

Beide Modelle sollen ab sofort im Fachhandel erhältlich sein. Das ASUS MS208N ist in unserem Preisvergleich aktuell schon für rund 125 Euro zu haben, während das ASUS MS228H mit knapp 170 Euro zu Buche schlägt.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links: