> > > > Stromspartechnik: Asus verklagt Gigabyte

Stromspartechnik: Asus verklagt Gigabyte

Veröffentlicht am: von
Anfang des Monats hat Gigabyte eine Presse-Präsentation gehalten, in der es um die Stromspartechnik "DES" gehen sollte. Zum Vergleich wurde eine ähnliche Technik von ASUS namens "EPU" verwendet, welche in der Präsentation weniger gut abgeschnitten hat - man bezeichnete das Feature als Betrug am Kunden. Als Beispiel zeigte man einen geplatzten Kondensator auf einer Platine, welche zwar nicht von Asus stammt, jedoch als solche tituliert wurde. Laut Asus ist die gezeigte Platine weder ein Mainboard, noch aus dem eigenen Hause. Das Bild zeigte eine Grafikkarte eines nicht genannten Herstellers und hat somit nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Außerdem war das Problem geplatzter Kondensatoren zwischen 1999 und 2003 präsent, heutzutage sind es nur noch seltene Fälle in denen minderwertige Komponenten verbaut werden. Aufgrund dieser Verleumdung verklagt Asus den Konkurrenten Gigabyte, bis ein Urteil fällt kann es aber noch dauern.