> > > > Gigabytes Mainboards mit nativen 1333 MHz FSB

Gigabytes Mainboards mit nativen 1333 MHz FSB

Veröffentlicht am: von
[url=http://www.gigabyte.de]Gigabyte[/url] hat seine aktuelle Mainboardserie mit Intels P965 Chipsatz einer Überarbeitung unterzogen und wird diese neue Revision Ende Januar ausliefern. Hiermit ist man der erste Hersteller dessen Mainboards für kommende Core2 Prozessoren wie den Intel E6750, welche einen FSB von 1333 MHz haben werden, gerüstet ist. Bisher hatte nur der 975X offizielle 1333 MHz FSB anzubieten und die Versuche dies bei einem P965 per BIOS Update zu ermöglichen waren laut eines Interviews mit Technical Marketing Managers Rockson Chiang nicht zufriedenstellend. Erst nach einem Reroute der Leitungen und dem Hinzufügen weiterer Komponenten funktionierte es einwandfrei. Des Weiteren hat man das BIOS überarbeitet und bietet nun beispielsweise einen neuen Ram-Multiplikator (x 2.5) an. Das Übertaktungspotential soll durch die Überarbeitung allerdings weder gelitten haben, noch verbessert worden sein.