> > > > MSI bestätigt CrossFire Unterstützung auf P965 Mainboards

MSI bestätigt CrossFire Unterstützung auf P965 Mainboards

Veröffentlicht am: von
[url=http://www.msi-computer.de]MSI[/url] hat für sein P965 Platinum Mainboard die CrossFire Unterstützung bekannt gegeben. In der vergangenen Wochen und Monaten wurde der Support von CrossFire durch den Intel P965 Chipsatz immer wieder verneint, doch nun scheinen ATI und Intel ihre Meinung geändert zu haben. Vielleicht will ATI seine CrossFire Technologie für die breitere Masse verfügbar machen, da einige Hersteller angekündigt haben, kein Mainboards mit RD600 Chipsatz vorzustellen. Der CrossFire Support durch den P965 Chipsatz gestaltet sich allerdings alles andere als einfach, denn hier sind nur ein PCI-Express x16 Steckplatz mit vollen 16 PCI-Express Lanes und ein PCI-Express x16 Steckplatz mit vier PCI-Express Lanes verfügbar. So verfügt eine Grafikkarte nicht über die optimale Anbindung zum System. Bisher ist MSI der einzigste Hersteller der den CrossFire Support für seine P965 Mainboards ausschreibt, weitere Hersteller dürften aber in Kürze folgen.