> > > > AMD Quad-Core Server Prozessoren auf aktuellen Mainboards

AMD Quad-Core Server Prozessoren auf aktuellen Mainboards

Veröffentlicht am: von
Laut eines Berichtes bei [url=http://www.crn.com]CRN[/url] sollen kommende Quad-Core Server Prozessoren von [url=http://www.amd.de]AMD[/url] auch auf aktuellen Server-Mainboards lauffähig sein. Mitte des Jahres wird die Vorstellung der Dual-Core Server Prozessoren mit integrierten Virtualization-Funktionen erwartet und zum gleichen Zeitpunkt auch die Präsentation der ersten Quad-Core Prozessoren. Bereits vom Wechsel von Single-Core auf Dual-Core zeigte AMD, dass kein Plattformwechsel von Nöten ist, sondern ein einfaches BIOS Update ausreicht. Damals war man weit vor Intel mit Dual-Core Prozessoren auf dem Markt und auch dieses mal will man wieder der Erste sein. Auch die im Frühjahr 2007 erwarteten Quad-Core Prozessoren sollen dann mit Hilfe eines BIOS Updates auf aktuellen Mainboards lauffähig sein. Der nächste Schritt auf dem Desktop-Markt für AMD aber dürfte die Einführung des neues Sockel mit DDR2 Unterstützung sein.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: