> > > > Abit stellt leise OTES Kühlung vor

Abit stellt leise OTES Kühlung vor

Veröffentlicht am: von
Die oftmals auch von ins kritisierte OTES Kühlung auf einigen [url=http://www.abit.com.tw]Abit[/url] Mainboards wurde nun überarbeitet und ist nun auch komplett passiv gekühlt verfügbar.

Silent OTES benutzt eine von ABIT entworfene Wärmerohr leitet unerwünschte Wärme von der North Bridge zu den Lamellen der Sammelmoduls. Von dort wird die Wärme durch den Luftstrom des CPU Lüfters außerhalb des Gehäuses geleitet. Das Ergebnis ist eine absolut stille Plattform mit exzellenter Kühlleistung, die den existierenden CPU Lüfter ausnutzt und damit ultimative die Performance verbessert, die Stabilität erhöht und ein leiseres Arbeiten ermöglicht.[center][img]http://static.hardwareluxx.de:591/hardware/andreas/News/Abit_Silent-OTES_1.jpg[/img][/center]

[center][img]http://static.hardwareluxx.de:591/hardware/andreas/News/Abit_Silent-OTES_2.jpg[/img][/center]

Das Kühlsystem verwendet nur die besten Materialen um eine exzellente Kühlleistung zu gewährleisten. Die North Bridge wird über eine kupferne Basis mit einer hochwertigen Aluminiumwärmesenke fest verschraubt, um maximalen Kontakt und Wärmeübergang zu garantieren. Die reinen roten Kupferlamellen des Sammelmoduls sind optimal im Luftfluss des CPU Lüfters ausgerichtet, ohne Geräusch zu verursachen, dank der großen Oberfläche.

"Silent OTES ist ein groß Plus an Performance für Benutzer, die optimale Kühlung in einer ruhigen Umgeben wollen," merkte ABITs Produkt-Marketing-Manager Michael Chen an. "Acht Monate Entwicklung bringen mit Silent OTES eine innovative Lösungen zu den Benutzern weltweit, wie es bei ABIT Tradition ist."

Die ersten Motherboards, die mit ABITs Patent angemeldeter Q-OTES Technologie ausgestattet sein werden, werden im May angekündigt.