> > > > ASRock hat das Z170 Gaming-ITX/ac präsentiert

ASRock hat das Z170 Gaming-ITX/ac präsentiert

Veröffentlicht am: von

asrock logo 2010Neben dem "ASRock Z170 Extreme7" und dem "ASRock Z170 Gaming K6" wurde nun auch das "Z170 Gaming-ITX/ac" von den Taiwanern gezeigt, das das erste Board für die Fatal1t-Serie im Mini-ITX-Format bilden wird. Aufgrund des begrenzten Platzes finden sich dort zwei DDR4-DIMM-Speicherbänke ein, die beachtliche 32 GB Arbeitsspeicher aufnehmen. Als einziger Erweiterungsslot dient der PCIe-3.0-x16-Steckplartz, wenn von dem Mini-PCIe-Slot abgesehen wird, in dem eine WLAN-802.11ac- und Bluetooth-4.1-Karte bereits vorinstalliert ist.

Der Erwerber des kleinen Gaming-Mainboards darf sich zudem über vier SATA-6GBit/s-Buchsen und eine SATA-Express-Schnittstelle freuen. Am I/O-Panel befinden sich gleich acht USB-3.0-Anschlüsse, zwei HDMI-Grafikschnittstellen, ein DisplayPort-Grafikausgang, ein Gigabit-LAN-Port, ein PS/2-Anschluss und zwei Antennen-Gewinde. Für den Audiobereich sind drei 3,5-mm-Audiojacks und ein TOSLink-Anschluss angebracht. Des weiteren sind drei 4-Pin-FAN-Header zu sehen. Auch ist ein USB-3.0-Header anzutreffen, von dem aus zwei USB-3.0-Schnittstellen an die Gehäuse-Front verlegt werden können.

img_5.jpg
Das ASRock Z170 Gaming-ITX/ac

Informationen zu Verfügbarkeit und Preis sind leider keine vorhanden.

Wir danken unserem Community-Mitglied und Super-Moderator emissary42 für den Hinweis zu dieser News.