> > > > MSI Z87 MPower MAX AC kommt in den Handel

MSI Z87 MPower MAX AC kommt in den Handel

Veröffentlicht am: von

msi newDas Unternehmen MSI hat damit begonnen ein neues Mainboard an die Händler zu verschicken. Die Hautplatine wird mit der Bezeichnung Z87 MPower MAX AC im Handel zu finden sein und ist somit mit dem Sockel LGA1150 ausgestattet. Wie der Name bereits vermuten lässt, bietet die Platine neben den üblichen Funktionen auch ein verbautes WLAN-Modul. Dieses Modul wird in Form einer zusätzlichen Steckkarte integriert sein, deren Kommunikationschip stammt von Intel. Dieser Chip wird den aktuellen 802.11-ac-Dual-Band-Standard unterstützen, womit laut MSI bis zu 867 Mbps bei 5 GHz möglich sind. Auf Bluetooth 4.0 muss der Käufer ebenfalls nicht verzichten.

Bei der weiteren Ausstattung bietet dieses Modell eine 20-Phase-VRM-Stromversorgung für den Prozessor. Darüber hinaus werden vier DDR3-Slots zur Verfügung stehen und zudem drei PCI-Express-3.0-x16-Steckplätze. Für Laufwerke werden acht SATA-Ports mit 6 Gb/s geboten, die Gigabit-Ethernet-Schnittstelle wird durch den Killer-Controller E2205 realisiert. Ebenfalls zur Ausstattung zählen 8-Kanal-Audio und natürlich auch USB-3.0-Anschlüsse

Leider sind bisher noch keine Informationen zum Verkaufspreis bekannt. Da der Hersteller mit der Auslieferung aber bereits begonnen hat, wird sich diese Frage schon bald klären lassen.

msi z87 mpower max