> > > > CeBIT 2012: MSIs Mainboards mit 7er-Serie-Chipsatz im Überblick

CeBIT 2012: MSIs Mainboards mit 7er-Serie-Chipsatz im Überblick

Veröffentlicht am: von

msiMSI war einer der Hersteller, der schon sehr früh erste Mainboards mit Chipsätzen aus Intels 7er-Reihe vorgezeigt hat. Schon auf der CES konnten wir einige Modelle ablichten (wir berichteten).

Zu diesem Zeitpunkt waren die Mainboards aber noch nicht final - gut zu erkennen vor allem an den Behelfs-Kühlkörpern. Auf der CeBIT zeigt MSI nun die neuen LGA 1155-Mainboards im finalen Design. Zu sehen ist eine breite Produktpalette: vom High-End-Board Z77A-GD80, das sogar die neue Thunderbolt-Schnittstelle bieten kann, über die zunehmend abgespeckteren Varianten Z77A-GD65, GD55 und G45 reicht die Auswahl an Z77-Mainboards im ATX-Format. Der Z77-Chipsatz kommt auch auf dem µATX-Modell Z77MA-G45 zum Einsatz. Das B75A-G43 muss sich hingegen mit dem Business-Chipsatz B75 begnügen.

Der Launch der Chipsätze der 7er-Reihe ist für Anfang April vorgesehen. Sicherlich werden dann auch erste MSI-Mainboards mit den neuen Chipsätzen im Handel erhältlich werden.