1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Mainboards
  8. >
  9. AMD A75-Mainboards von Foxconn - A75A und A75M

AMD A75-Mainboards von Foxconn - A75A und A75M

Veröffentlicht am: von

foxconnt3iAMDs neue Mainstream-Generation Llano ist zwar schon seit einiger Zeit erhältlich, Foxconn bietet bisher aber noch keine passenden Mainboards an. Zwischenzeitlich hat das Unternehmen nun doch zwei AMD A75-Mainboards in sein Portfolio aufgenommen.

Das "A75A" ist die ATX-Variante. Die Sockel FM1-Platine bietet die typische A75-Ausstattung mit sechs SATA 6 Gb/s-Ports und ein I/O-Panel, das D-Sub, DVI, zweimal USB 3.0, sechsmal USB 2.0, Gigabit-LAN, PS/2 und Audioanschlüsse (darunter ein optischer Digitalausgang) vorweisen kann. Erweiterungskarten können in einem PCIe x16-Slot, zwei PCIe x1-Slots und drei PCI-Slots untergebracht werden.

Mit dem "A75M" kann Foxconn auch ein µATX-Mainboard mit A75-Chipsatz anbieten. Die Ausstattung ähnelt dem "A75A" und unterscheidet sich nur in wenigen Punkten. So fallen ein PCIe x1-Slot und ein PCI-Slot sowie der optische Digitalausgang weg, dafür gibt es allerdings einen HDMI-Anschluss an der I/O-Blende.

In unserem Preisvergleich werden beide Foxconn A75-Mainboards noch nicht gelistet.

Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: