1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Mainboards
  8. >
  9. ASRocks Mini-ITX-Board A75M-ITX gesichtet

ASRocks Mini-ITX-Board A75M-ITX gesichtet

Veröffentlicht am: von

asrock_logo_2010ASRock hat mit dem A75M-ITX ein neues Mainboard mit dem Formfaktor Mini-ITX in sein Sortiment genommen. Die Platine setzt, wie der Name bereits verrät, auf den AMD-Chipsatz A75 und wird somit für die aktuellen A-Serie-Prozessoren aus der "Llano"-Baureihe geeignet sein. Als Sockel wird natürlich der FM1 zum Einsatz kommen und über ein 4-Phasen-VRM-Design wird die CPU mit genügend Strom versorgt werden. Für den Arbeitsspeicher stehen insgesamt zwei DDR3-DIMMs mit bis zu 1866 MHz bereit und als Steckplätze bietet dieses Modell noch zusätzlich eine PCI-Express-Schnittstelle an. Für Laufwerke werden vier SATA-III-Anschlüsse und ein eSATA-Port aufgelötet sein. Des Weiteren stehen vier USB-3.0-Ports und zwei USB-2.0-Anschlüsse zur Verfügung und natürlich gehören auch Videoausgänge, wie HDMI in der Version 1.4a und D-Sub, zur Ausstattung.

asrock_A75m-itx

Das ASRock A75M-ITX ist in Japan bereits erhältlich und wechselt dort für rund 115 US-Dollar seinen Besitzer. Wann dieses Modell auch in Deutschland auf den Markt kommen wird, ist hingegen leider noch nicht bekannt.

Weiterführende Links: