> > > > ASUS F1A75-I Deluxe: Erstes Llano-Mainboard im Mini-ITX-Format gesichtet - Update

ASUS F1A75-I Deluxe: Erstes Llano-Mainboard im Mini-ITX-Format gesichtet - Update

Veröffentlicht am: von

asusUnser findige Forenmitarbeiter emissary42 hat nun Bilder eines ersten Mini-ITX-Mainboards für AMDs Llano-APUs gesichtet. Das ASUS F1A75-I Deluxe soll dabei mit allen aktuellen Llano-Modellen bestückt werden können und auf AMDs neuen A75-Chipsatz setzen. In ihren beiden DDR3-Speicherbänken fasst die kleine Hauptplatine maximal 16 GB Arbeitsspeicher, während im separaten PCI-Express-x16-Slot auch eine diskrete Grafikkarte betrieben werden kann. Laufwerke lassen sich intern über vier Serial-ATA-Ports anschließen, während für externe Geräte zwei USB-3.0- und vier USB-2.0-Schnittstellen auf dem Slotblech zur Verfügung stehen. Auch ein eSATA-Anschluss, HDMI, DVI und DisplayPort sind dort mit am Start. Für das hauseigene Netzwerk stehen ein Gigabit-LAN-Anschluss und zwei Wireless-LAN-Antennen bereit. Um die Soundausgabe kümmert sich ein 8-Kanal-Audio-Chip. Obendrauf gibt es noch Bluetooth.

Wann das neue ASUS F1A75-I Deluxe offiziell in den Handel kommen soll, ist noch unklar. In unserem Preisvergleich ist es jedenfalls schon zu einem Preis von 114 Euro gelistet.


Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

 


Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Update:
Wie uns ASUS soeben wissen ließ, soll das ASUS F1A75-I Deluxe ab Ende August für 109 Euro in Deutschland und Österreich erhältlich sein.

Weiterführende Links: