1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Mainboards
  8. >
  9. MSI stellt weitere Mainboards mit PCI-Express 3.0 vor

MSI stellt weitere Mainboards mit PCI-Express 3.0 vor

Veröffentlicht am: von

msiMSI kündigte letzte Woche zwei Z-68 Mainboards mit PCI-Express 3.0 an, doch insgesamt soll es in Zukunft sechs Mainboards mit der neuen Schnittstelle geben. Die beiden schon vorgestellten Mainboards Z68A-GD80 und Z68A-GD65, welche bei uns im Preisvergleich schon gelistet sind, sollen in Kürze lieferbar sein. Die vier neuen Mainboards sind eigentlich alte Bekannte, nur sind diese nicht länger mit PCI-Express 2.0 ausgestattet. MSI rüstet bei den Modellen Z68GD55, -G45 und –G43 lediglich PCI-Express 3.0 nach, die restliche Ausstattung wird identisch sein, wie bei den Vorgänger-Versionen. MSI will ebenfalls das P67A-GD65 mit PCI-Express 3.0 anbieten. Das aktuelle Mainboard mit PCI-Express 2.0 ist für einen Preis von knapp 140 Euro im Handel und wird auch, wie die anderen Mainboards, bald durch die G3-Version ersetzt.

P12510

Die neuen Modelle von MSI mit PCI-Express 3.0 tragen die zusätzliche Bezeichnung "(G3)". Die Vorteile von PCI-Express 3.0 werden aber leider erst mit den kommenden Prozessor-Generationen genutzt werden können. Dank der Abwärtskompatibilität können die aktuellen Sandy Bridge CPUs aber weiterhin verwendet werden.

Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: