> > > > Gigabyte zeigt Z68-Mainboard im Micro-ATX-Format

Gigabyte zeigt Z68-Mainboard im Micro-ATX-Format

Veröffentlicht am: von

gigabyte2Gigabyte hat ein neues Micro-ATX-Mainbaord auf Basis des Intels Z68-Chipsatzes angekündigt. Das GA-Z68MX-UD2H wird die Maße von 240 x 240 mm besitzen und mit dem Sockel LGA1155 ausgestattet sein. Um den Prozessor mit der nötigen Spannung zu versorgen wurde eine 7-Phasen VRM-Stromversorgung aufgelötet. Neben vier DDR3-Slots mit Dual-Channel-Unterstützung werden auch drei PCI-Express 2.0 x16-Steckplätze vorhanden sein, welche sowohl NVIDIAs SLI-Technologie, als auch AMDs CrossFire unterstützen. Um die integrierte Grafikeinheit der Sandy-Bridge Prozessoren zu nutzen, werden die Videoanschlüsse DVI, D-Sub, DisplayPort und eine HDMI-Buchse zur Verfügung stehen. Weitere Anschlüsse bilden vier USB-3.0-Ports, drei SATA 3 Gb/s Anschlüsse und zwei SATA 6 Gb/s Steckverbindungen, welche direkt vom Chipsatz bereitgestellt werden. Die 8+2 Audio-Anschlüsse werden über den Chip ALC889 von Realtek realisiert. Natürlich werden die üblichen Schnittstellen wie USB-2.0 und Gigabit-LAN ebenfalls integriert sein.

gigabyte_z68_micro_atx_3123

Leider ist noch nicht bekannt, zu welchem Zeitpunkt und Preis das Gigabyte GA-Z68MX-UD2H in den Regalen der Händler zu finden sein wird.

Weiterführende Links: