1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Mainboards
  8. >
  9. ASUS P6Z68-V Pro abgelichtet

ASUS P6Z68-V Pro abgelichtet

Veröffentlicht am: von

asusMit dem ASUS P8Z68-V Pro wurde ein weiteres Mainboard auf Basis von Intels Z68-Chipsatz abgelichtet. Dieses wird nach ersten Informationen eine VRM-Stromversorgung mit 14 Phasen besitzen und soll somit genügend Power für den Prozessor bereitstellen können. Über die "Lucid Virtu"-Technologie kann der Nutzer bequem zwischen einer eingebauten Grafikkarte und der integrierten Grafikeinheit der Sandy-Bridge-Plattform wechseln. So kann zum Beispiel während dem Windows-Betrieb die integrierte Grafik genutzt werden und bei Spielen der verbaute 3D-Beschleuniger eingesetzt werden. Diese Technik soll vor allem zum Stromsparen eingesetzt werden. Als Steckplätze stehen neben den beiden PCI-Express-2.0-Interfaces auch ein PCI-Express-x16-, zwei  PCI-Express-x1- und zwei PCI-Steckplätze bereit. Für Laufwerke werden vier SATA-Ports mit 6 Gb/s und vier SATA mit 3 Gb/s zur Verfügung stehen. Außerdem wurden auch vier USB-3.0-Anschlüsse, USB-2.0 und Gigabit-Ethernet aufgelötet.

 

Leider ist bisher noch kein Termin für das Asus P8Z68-V Pro bekannt. Auch der Preis steht wohl zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Weiterführende Links: