NEWS

MSI Z68A-GD80 (B3) Mainbaord abgelichtet

Portrait des Authors


MSI Z68A-GD80 (B3) Mainbaord abgelichtet
5

Werbung

Von MSI sind die ersten Bilder des Mainboards "Z68A-GD80 (B3)" aufgetaucht. Wie die Bezeichnung bereits verrät, setzt der Hersteller dabei auf den Z68-Chipsatz von Intel. Damit kann der Käufer sowohl die Vorzüge des P67-Chips nutzen, als auch die integrierte Grafikeinheit der "Sandy-Bridge"-Plattform einsetzen. Natürlich wird, wie bei allen aktuellen Intel-Mainboards üblich, der Sockel LGA1155 verbaut sein und Dual-Channel DDR3-Speicher unterstützt werden. Des Weiteren wurden für die Stromversorgung ganze 15-Phasen aufgelötet, welche mittels Kühlkörper und Heatpipes gekühlt werden. Für Erweiterungen stehen dem Nutzer drei PCI-Express-x16-Steckplätze und zwei PCI-E-x1-Schnittstellen zur Verfügung. Für den Anschluss von Laufwerken stehen neben vier SATA 3 GBit/s-Ports auch drei SATA 6 GBit/s-Buchsen bereit. Zu den weiteren Anschlussmöglichkeiten zählen ein 8-Kanal-HD-Audio Ausgang, vier USB-3.0-Ports (davon zwei auf der I/O-Blende), Dual-Gigabit-Ethernet, USB-2.0-Anschlüsse und FireWire.

{jphoto image=9775}

Leider ist bisher noch nicht bekannt, zu welchem Zeitpunkt dieses Mainboard bei den Händlern eintreffen wird. Auch der Preis ist noch nicht von MSI veröffentlicht worden.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (5)