> > > > ASRock beginnt mit Auslieferung von "B3"-Mainboards

ASRock beginnt mit Auslieferung von "B3"-Mainboards

Veröffentlicht am: von

asrock_logo_2010Vor wenigen Tagen hatte MSI bekannt gegeben, dass die ersten Mainboards mit dem überarbeiteten Chipsatz "B3" von Intel ab dem 1. März verfügbar sein werden. Nun hat mit ASRock der nächste Hersteller nachgezogen und mit der Auslieferung der ersten Hauptplatinen begonnen. Der Hersteller wird die Platinen mit dem korrigierten B3-Stepping besonders Kennzeichnen. So soll auf der Verpackung ein entsprechender Aufkleber zu finden sein. Auch auf dem Board selbst wird auf dem PS/2-Port ein Hinweis vom Hersteller platziert. Außerdem wird beim Boot-Screen ein "B3 ready"-Logo oben links aufleuchten. Die ersten Mainboards mit dem B3-Stepping der "Cougar Point" Chipsätze soll laut Hersteller bereits nächste Woche in Europa eintreffen.

asrock_b3_3

asrock_b3_1

asrock_b3_2

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (13)

#4
Registriert seit: 20.07.2008

Matrose
Beiträge: 11
Was für Fehler sollen in den B2 Steppings sein ?
#5
customavatars/avatar144745_1.gif
Registriert seit: 07.12.2010
Düsseldorf
Banned
Beiträge: 413
das die SATA-2 Ports ausfallen können.
das ist der fehler.,
Ich frag mich was du die ganze zeit im Netz gelesen hast, war ja tagelang nichts anderes mehr drinnen als das.
#6
customavatars/avatar144745_1.gif
Registriert seit: 07.12.2010
Düsseldorf
Banned
Beiträge: 413
@SwissGTO

das heisst nix anderes , als dann bei uns in DE 3 anstelle von 2 Jahre garantie hast
#7
Registriert seit: 11.01.2010

Matrose
Beiträge: 13
aber immer schön uffbasse: Garantie ≠ Gewährleistung!
#8
customavatars/avatar141726_1.gif
Registriert seit: 09.10.2010

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 450
was ist ein B3 Board, ist das Sandy Bridge?
ein Board für den 2500K Prozessor?
#9
customavatars/avatar145369_1.gif
Registriert seit: 18.12.2010
Bayern
Bootsmann
Beiträge: 515
Intel: Rückruf von Chipsätzen der "Sandy Bridge"-Prozessoren
#10
customavatars/avatar55960_1.gif
Registriert seit: 15.01.2007
Niedersachsen
Redakteur
Serial-Killer
Beiträge: 13545
Für alle, die noch nichts von der Problematik mit den Intel-Chipsätzen im B2-Stepping mitbekommen haben, hier eine Zusammenfassung:

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/achtung-vor-der-beratung-von-sockel-1155-systemen-sandy-bridge-bitte-lesen-785210.html
#11
customavatars/avatar90365_1.gif
Registriert seit: 25.04.2008
Lauf
Oberbootsmann
Beiträge: 796
Wäre natürlich sensationell, wenn die "de" Händler nächste Woche schon neue MoBo hätten, ich glaub allerdings noch nicht wirklich daran.
#12
Registriert seit: 22.03.2006

Gefreiter
Beiträge: 56
Bei Geizhals sind von Asrock noch keine Boards mit B3 Stepping gelistet.
Von anderen Herstellern schon ...

Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) B3-Stepping | Geizhals.at Deutschland
#13
customavatars/avatar20884_1.gif
Registriert seit: 18.03.2005

Fotomaster
Dezember '07
& April ´10
Beiträge: 6082
Habe mal bei meinem Onlineshop (UK) nachgefragt wann das B3 Failtality eintreffen soll ... mal sehen was die sagen...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • MSI MEG Z390 Godlike im Test - Große Ausstattung und effizienter VRM-Bereich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI_MEG_Z390_GODLIKE_005_LOGO

    Nun ist er endlich da! Heute endet das NDA für den Z390-Chipsatz, der als Grundlage für neue Mainboards verwendet wird und das Intel-300-Chipsatzportfolio nach oben hin abrundet. In der Redaktion sind auch bereits einige Z390-Platinen eingetroffen, die auf den Test-Parcours warten. Als erstes... [mehr]

  • ASUS ROG Maximus XI Formula im Test - Volle Ausstattung inkl. 5 GBit/s LAN

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_MAXIMUS_XI_FORMULA_004_LOGO

    In Verbindung mit Intels neuem Z390-Chipsatz und der offiziell vorgestellten neunten Core-Generation geht die mittlerweile elfte Maximus-Mainboard-Serie an den Start, die Teil der umfangreichen Republic-of-Gamers-Produktpalette (ROG) ist. Erstes Modell bei uns im Test ist das ROG Maximus XI... [mehr]

  • Gigabyte Z390 AORUS Master im Test - Oberklasse trifft hervorragende Effizienz

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GIGABYTE_Z390_AORUS_MASTER_005_LOGO

    Es geht nun in die dritte Runde der neuen Z390-Mainboards. Mit dem MSI MEG Z390 Godlike und dem ASUS ROG Maximus XI Formula haben wir den Anfang gemacht. Aber auch Gigabyte hat einige Z390-Mainboards vorgestellt, von denen derzeit das Z390 AORUS Master das Flaggschiff darstellt. Ob es diese... [mehr]

  • Gigabyte X399 AORUS Xtreme im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GIGABYTE_X399_AORUS_XTREME_005_LOGO

    Passend zum Release der Ryzen-Threadripper-Neuauflage auf Basis von Zen+ wurden ein paar neue X399-Mainboards aus dem Boden gestampft und gerade für die großen Modelle optimiert. So hat das Gigabyte X399 AORUS Xtreme den Weg in unsere Redaktion gefunden, das wir einem gewohnt umfangreichen Test... [mehr]

  • ASRock Z390 Taichi im Test - Verbesserte Energie-Effizienz dank besserem...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASROCK_Z390_TAICHI_004_LOGO

    Ausgehend von den vier renommierten Mainboard-Herstellern fehlt schließlich noch ASRock. Und so setzen wir unsere Z390-Reise mit einem Modell von ASRock fort. Ein Modell, dessen Vorgänger aus dem letzten Jahr ein wahres Vergnügen für die Overclocker darstellte. Die Rede ist vom ASRock Z370... [mehr]

  • ASUS Z390: 20 Mainboards gehen an die Front

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_MAXIMUS_XI_FORMULA_LOGO

    Mit satten 20 brandneuen Z390-Modellen geht ASUS an die Mainboard-Front und stellt damit eine breite Auswahl an unterschiedlichen Versionen für die gestern vorgestellte neunte Core-Generation von Intel vor. Abgedeckt wird die gesamte Produktpalette: Angefangen mit der Prime-, über die... [mehr]