1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Mainboards
  8. >
  9. Der gamescom-PC: EVGA SR-2

Der gamescom-PC: EVGA SR-2

Veröffentlicht am: von

evgaHardwareluxx baut mal wieder einen PC - und wie im letzten Jahr, wird es ein großer: Wir versuchen, den 10.000 Euro-PC zu übertrumpfen und basteln uns einen Show-Rechner, den man auf der gamescom Köln am Caseking-Stand, wo auch Hardwareluxx zu finden sein wird (Halle 9, Stand B035), bewundern darf. Natürlich darf leistungsfähige Hardware nicht fehlen und auch eine Wasserkühlung kommt wieder zum Einsatz. In den nächsten Tagen werden wir die Komponenten des PCs vorstellen und auch in einer Art Worklog einen Einblick in die Entstehung des PCs geben. 

Wir beginnen diesmal mit der Grundlage, dem Mainboard. Auch dieses Jahr ist es ein Dual-CPU-Board, dieses Mal aber eines, mit dem man auch übertakten kann. Zum Einsatz kommt das EVGA Classified SR-2 - das Board für zwei Xeon-Prozessoren kann nicht nur mit insgesamt 12 Speichermodulen bestückt werden, sondern ist auch hervorragend für den Einsatz mit vier Grafikkarten ausgelegt. Wir haben hier also einiges an Möglichkeiten, um den PC richtig schick zu bestücken. Allerdings gibt es auch ein paar Probleme: Wer übertakten will, benötigt ein Netzteil mit insgesamt zwei 8-pin 12VATX-Anschlüssen, einem 24-pin ATX und drei 6-pin PCIe für das Mainboard - hinzu kommen bis zu acht 6/8-pin-Stecker für die Grafikkarten. Aber sowohl für dieses Problem wie auch für die Überlänge des Boards haben wir schon eine Lösung...

Weitere Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: