1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Mainboards
  8. >
  9. J&W stellt gut ausgestattetes Mini-ITX-Mainboard auf AMD 890GX-Basis vor

J&W stellt gut ausgestattetes Mini-ITX-Mainboard auf AMD 890GX-Basis vor

Veröffentlicht am: von

hardwareluxx_news_newDas chinesische Mainboard- und Grafikkartenunternehmen J&W, hierzulande relativ unbekannt, hat mit dem "MINIX 890GX-USB3" ein interessante Mainboard vorgestellt.

Im kompakten Mini-ITX-Formfaktor gehalten, kann die Hauptplatine doch jede Menge Features bieten. Sie basiert auf AMDs aktuellem AMD 890GX-Chipsatz mit integrierter Grafik (Radeon HD 4290 mit 128 MB Sideport-Speicher). Das AM3-Board kann dank SB850-Southbridge SATA 6Gbps bieten. Per NEC-Chip ist auch USB 3.0 mit an Bord. Das I/O-Panel bietet daneben Dual-Gigabit-LAN, viermal USB 2.0, HDMI, DVI, D-Sub und Audio. An Erweiterungsplätzen stehen einmal PCI-Express x16 und einmal Mini-PCIe bereit. Das J&W-Mainboard unterstützt auch das Freischalten von deaktivierten Prozessor-Kernen (das entsprechende Feature wurde als "Just Unlock Core" - JUC - benannt).

Mit dem "MINIX 890GX-USB3" kann J&W jedenfalls eine gut ausgestattete Mini-ITX-Hauptplatine anbieten. Zu Preis und Verfügbarkeit gibt es bisher keine Angaben. Bisher ist J&W zudem hierzulande kaum am Markt vertreten.

jW_minix_890gx

Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: